Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.875 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 183
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.05.2018 20:38
#781 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Och nö. Warum?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.05.2018 20:40
#782 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #780
Ich weiß immer, wo meine Hibisken sind, z. B. sind 'Black Rainbow' und 'Black Jack' auf dem Kompost gewandert.


☹ Warum? Waren die hinüber oder haben sie dich verärgert?

@Lorraine Tolle Blüten heute wieder bei dir, besonders die Moorea Mangy Blue ❤ Ich hatte heute übrigens auch mit einem neuen Bild von deinem Erstblüher gerechnet, der macht es echt spannend.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.05.2018 20:52
#783 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da hab ich auch mit gerechnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2018 20:59
#784 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hoffentlich geht der Bursche überhaupft noch auf! Wenn nicht, wird die Blüte seziert. Aber weitere sind schon im Kommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

14.05.2018 22:02
#785 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #781
Och nö. Warum?


Sie haben einfach alle Blätter abgeworfen und sind innerhalb kürzester Zeit vertrocknet. Sie landen wohl eher in der Mülltonne. Wer weiß, was die hatten. Es ist super ärgerlich, aber halt nicht zu ändern. Gepflegt habe ich sie wie die anderen auch. Zum Glück habe ich noch reichlich Sämlinge

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.05.2018 22:14
#786 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielleicht hatten sie einen Pilz?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

14.05.2018 22:20
#787 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Habe ich auch schon gedacht.
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr mit den beiden einige Kreuzungen machen. Das sollte wohl nicht sein.
Vielleicht sollte ich bald ein paar Veredelungen mit 'Night Runner' und 'Dark Continent' machen. Wenn sie klappen, habe ich Sicherheitskopien.

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2018 10:25
#788 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Lorraine: Wunderschön sieht die Moorea Mangy Blue aus! Bei mir lässt sie sich noch Zeit. Ich bin gespannt, wann es hier die ersten Blüten von ihr gibt.

Günter, Dein kleiner müsste "Petit Orange" sein. Den habe ich mir letztes Jahr auch geholt, weil ich die Farbe so schön fand. Den Winter hat er überstanden, aber jetzt muss ich ihn dringend umtopfen, er sieht zunehmend schlechter aus (blüht aber immer noch).

Hier blühen momentan Island Empress ("Classic Red") und ein namenloser Aldi-Hibiscus in einem tollen Orange. Selbst wenn der den Winter nicht überleben sollte, habe ich an der Farbe auf der Terrasse sicher viel Freude diesen Sommer.





Taiwan Starburst wollte ich auch noch zeigen. Die Knospe war vor dem Öffnen innen viel farbiger, die geöffnete Blüte war dagegen eher wieder eine Enttäuschung.



Die nächsten Tage müssten Moorea Ocean Blue, Nightfire und Violetta blühen.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

15.05.2018 10:35
#789 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Vielen Dank, Heike. Ich muss mal auf Das Etikett schauen. Da steht bestimmt der Name drauf. Hatte ich ganz vergessen.

Hoffentlich bekommt dein Taiwaner noch etwas mehr Farbe.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2018 10:55
#790 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, wenn ich das Bild in der IHS sehe, verstehe ich Deine Enttäuschung. Erst mal hatte ich nämlich gedacht, der sieht doch gar nicht so schlecht aus.

Mein Erstblüher ist immer noch nicht offen. Vielleicht schafft er es nicht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2018 12:54
#791 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wäre schade um Deinen Erstblüher, der sah so vielversprechend aus. Hoffentlich zeigt er sich bald mal.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2018 13:08
#792 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Er hat noch 5 Knospen, aber die sind noch recht klein. Es ist nicht so tragisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2018 19:51
#793 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Violetta hat es heute Nachmittag doch noch geschafft, Nightfire braucht entweder noch ein bisschen oder will sich nicht ganz öffnen.

Violetta:


Nightfire:


Wenn die Pollensäckchen sich morgen öffnen, versuche ich es mal mit einer Kreuzung. Bisher ist kein Pollen in Sicht.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

15.05.2018 20:06
#794 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dass es manchmal länger dauert bis sich die Blüte öffnet, erlebe in diesem Jahr öfters.
Eine Kreuzung der beiden könnte spannende Ergebnisse erzielen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2018 20:24
#795 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, ich habe das heute auch gemacht. Da meine neue Blüte sich doch nicht richtig öffnen wird, habe ich sie kurzerhand mit Deiner Moorea Mangy Blue beglückt. Mehr als schief kann es nicht gehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz