Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 833 Antworten
und wurde 11.964 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

17.05.2018 15:52
#796 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Die plötzliche Aussicht auf eine unerwartete Mutterschaft hat doch tatsächlich meinen Erstblüher noch animiert, halbwegs aufzugehen. Superfein ist die Blüte nach der langen Zeit natürlich nicht, zudem nicht sonderlich groß, aber für einen ersten Eindruck reicht es schon mal. Ich versuche, heute Abend noch ein Bild einzustellen. Nun hoffe ich, daß die nächste Blüte besser in Form kommt. In den nächsten Tagen erwarte ich etliche Blüten und hoffe, etwas schönes kreuzen zu können. Dabei sind u.a. 2 WD und eine 5D, die ich gerne verkuppeln möchte.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

17.05.2018 16:19
#797 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Das liest sich richtig gut
Ich habe heute gesehen, Dass 'Black Rainbow' doch noch lebt. Vielleicht wird es doch noch etwas ...
Blüten erwarte ich in den nächsten Tagen nur von 'Blue Diamond' und 'Night Runner'

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

17.05.2018 16:25
#798 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Habe gerade festgestellt, dass die Urgroßmutter von 'Blue Diamond' 'Fifth Dimension' ist ... ich bin echt ein Spätzünder

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

17.05.2018 23:20
#799 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Lorraine's Fudge - heute mit wahnsinnig guten Farben, auch die Form ist deutlich besser - so gefällt er mir:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Caira, Burnover, katrin, Gabi, annette62, Zausel, krissiLE, Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

17.05.2018 23:22
#800 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich fand ihn nie langweilig

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

17.05.2018 23:34
#801 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich fand ihn zu ungestüm, die Form und die Farbe sind jetzt viel besser geworden.

Das ist mein verspäteter Erstblüher, der hat auch noch einige Arbeit vor sich:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Caira, Burnover, Gabi, annette62, Zausel, krissiLE, Froschkönig und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

17.05.2018 23:56
#802 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Offensichtlich bin ich weniger ansprüchlich , was möglicherweise damit zu tun hat, dass ich mittlerweile überhaupt kein Interesse mehr daran habe, einen Hibiskus bei der IHS registrieren zu wollen.

Auch dein neuer Erstblüher gefällt mir gut, Lorraine.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 13.225

17.05.2018 23:56
#803 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Könnte interessant werden. Flecken hat er jedenfalls schon mal.
Hat er noch mehr Knospen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

18.05.2018 08:14
#804 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Maggy, im Moment sehe ich noch 7 Knospen. Die Blüte selbst ist jetzt noch richtig aufgegangen und entpuppt sich schon jetzt als kleine Schönheit. Leider ist die Festplatte voll und ich kann gerade keine Bilder abladen.

Günter, den Anspruch habe ich eher für mich persönlich. Die IHS ist allerdings auch für den Fall gut, daß andere den Stammbaum nachvollziehen möchten.

Heute ist echt ein Blütentag: Fudge, Solaris, Dark and Light, GocheGanas, Magic Moments, Fifth Dimension - und White Diamonds geht gerade langsam auf. ❤️❤️❤️
Die Pflanzen, die schon draußen sind, mußten heute Nacht 5°C einstecken - kälter als vorhergesagt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Burnover Offline




Beiträge: 620

18.05.2018 17:03
#805 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Gratuliere Dir zu solche einer schönen Blüte! Richtig schöne Farbe dazu diesen tollen Flecken 😍😍😍

Hoffentlich bleibt er so schön :)


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

18.05.2018 17:41
#806 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Tom, ich denke, die wird noch besser!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Burnover und Maggy
Froschkönig hat sich bedankt!
Burnover Offline




Beiträge: 620

18.05.2018 18:48
#807 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Uih 😍😍😍
Ein Traum ❤️❤️❤️


Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

18.05.2018 21:32
#808 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #804
...

Günter, den Anspruch habe ich eher für mich persönlich. Die IHS ist allerdings auch für den Fall gut, daß andere den Stammbaum nachvollziehen möchten. ...


Weiß ich doch, Lorraine, und es ist sicherlich kein Fehler. Vielleicht sollte ich etwas mehr Anspruch entwickeln . Es war nicht als Kritik gemeint.

Deinen neuen Erstblüher mag ich immer mehr. Tolle Farbkombi ... und dazu noch mit Flecken

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 6.008

18.05.2018 21:40
#809 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Habe gerade gesehen, dass 'Francoise Levavasseur' eine sehr kleine Blüte geöffnet hat, nachdem sie jetzt endlich wieder läusefrei ist. Habe sie gleich verkuppelt mit 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 1'. es standen keine anderen Partner zur Verfügung. Könnten interessante Nachkommen werden.

LG, Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 18.758

18.05.2018 21:56
#810 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich habe heute auch 3 Kreuzungen versucht. Mal sehen, ob was klappt. Am Wochenende geht es weiter. Leider hatte Fifth Dimension heute nur wenige Pollen, White Diamonds dafür umso mehr. Als nächstes möchte ich Fudge mit White Diamonds kreuzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor