Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.875 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2018 13:51
#841 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Möglich, das sie ihre Blattläuse und Schildläuse irgendwo auf der Pflanze deponieren wollen. Ob sie auf diese zuckrigen Tröpfchen ebenfalls aus sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das die Wespen im Herbst scharf auf den Nektar sind (der schmeckt aber auch lecker!).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2018 15:29
#842 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Irgendwie hab ich das Problem, dass ich bei Hochstämmen ganz gern mal Blüten übersehe

Heute gibts gleich eine Doppelblüte von Lorraine's Beaujolais Primeur - allerdings auf der Pflanzen"rückseite" und in ca. 2 Meter Höhe, da bin ich zuerst glatt dreimal vorbeigelaufen, bevor ich es doch noch bemerkt habe.



LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Gabi und Froschkönig
Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2018 15:38
#843 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schön Heike, daß endlich mal was von meinen blüht!❤️ Ja, so geht es mir immer wieder, man übersieht die Blüten schnell und braucht eine Leiter zum Fotografieren!📸

Heute konnte ich die ersten Samen ernten: 12 Stück Träumerei x African Blues. Wäre schön, wenn Träumerei ihre Flecken vererben würde.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.05.2018 21:21
#844 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Blüten zu übersehen passiert mir bisher nicht 😁

Bei mir gibt es heute eine schöne knallige No-Name-Blüte.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2018 21:33
#845 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Eine hübsche Blüte! Sieht nach Urlaub aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

25.05.2018 21:45
#846 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wirklich sehr leuchtende Farben. Das muntert mich jetzt etwas auf, nachdem der Wind hier dafür sorgt, das Blütenknospen und Samenkapseln vorzeitig abfallen.
Auch 'L. Beaujolais Primeur' sieht immer wieder klasse aus

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

25.05.2018 21:57
#847 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die habe ich letztes Jahr als bewurzelten Steckling bei ebay gekauft. Soll so eine sein, die gelegentlich zweifarbige Blüten hat, wobei die Form anders aussieht, als beim Verkäuferfoto. Wie auch immer, ich finde sie auch ohne Spot schön.

Liebe Grüße
Kristina


cakegirl13 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2018 22:52
#848 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Lieblingsfarbe! Sehr schön!


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.05.2018 23:01
#849 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Heike Nr. 3, magst Du auch Hibisken?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.05.2018 12:48
#850 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine Pinot noire wird wohl Morgen ihre Blüte öffnen. Scheint diesmal eine sehr große zu werden.
Vielleicht schafft sie es zusammen mit Ruby Rose.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2018 17:30
#851 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Maggy, kaum sind die Hibisken ausgeräumt, sind sie auch hier voller Ameisen. Ich bekomme so langsam die Krise.
Eine kleine Veredelung von Desert Blues öffnet bald ihre erste Blüte - schöne gelbe Flecken sind bereits zu sehen.
Dark and Light bekommt eine sehr dunkle Blüte.
Ansonsten haben viele Pflanzen einen bösen Sonnenbrand und verlieren haufenweise Blätter. Es ist aber auch abartig heiß.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.05.2018 18:36
#852 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei meinen geht es. Ich hab sie aber auch in meiner einzigen Schattenecke.
Da kommt auf der einen Seite Morgen etwas Sonne und auf der anderen Seite Nachmittags etwas Sonne.
So richtig bös verbrannt hat sich keine Pflanze.

Anden ersten Pflanzen auf denen die Ameisen rumturnen hab ich die ersten schwarzen Blattläuse entdeckt.
Ihr habt letztens mal über so ein Mittel gegen Schädlinge geschrieben, das in die Erde kam?
Mir reicht es jetzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.05.2018 18:40
#853 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mal ne Frage zum Standort. Wo habt ihr eure Hibisken, nachdem sie sich an die Sonne gewöhnt haben, hauptsächlich stehen?
Volle Sonne den ganzen Tag, Schatten oder durchwachsen?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2018 18:54
#854 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe meine rund ums Haus stehen, bevorzugt aber nach Ost und West.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.740

26.05.2018 21:29
#855 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir stehen sie vorzugsweise in Richtung Süd-West, aber im Moment noch nicht. Bei dieser extremen Sonne hätten sie sonst keine Blätter mehr und Blüten bestimmt auch nicht.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz