Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.880 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2018 21:31
#856 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Was hilft es, wenn man nicht mehr weiß, wohin! 😥

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.05.2018 21:32
#857 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Meine stehen auf dem Balkon und wir haben da vormittags bis max. 14 Uhr Sonne. Ich habe aber noch nicht alle draußen.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.05.2018 21:38
#858 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe alle rausgeschmissen bis auf die ganz jungen Veredelungen. Die Blattläuse konnte ich in der Wohnung nicht mehr ertragen. Ach, die Ameisen, die jetzt draußen Blattlausherden züchten wollen, habe ich vorhin mit Süßem gefüttert (Puderzucker mit Natron 1:1). 😡😡😡

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

26.05.2018 21:38
#859 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe jetzt Stäbe gekauft, damit ich die großen Pflanzen anbinden kann und sie nicht immer bei Wind umfallen. Das finde ich ziemlich nervig. Trotzdem, die großen Pflanzen sehen einfach klasse aus und sind es mir wert
Ich habe auch noch nicht für alle Hibisken den endgültigen Platz gefunden.

LG, Günter


cakegirl13 ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2018 22:31
#860 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Märchenhaft! Welche Schönheit zeigt uns die Natur!


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.05.2018 13:37
#861 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das ist doch mal eine hübsche Blüte. Pinot Noire mit ihrer bei mir bisher schönsten Blüte.
Vor lauter Pflanzen topfen hätte ich sie beinahe verpasst.

Leider hat es Ruby Rose nicht geschafft. Allerdings hat die Psyche eine Blüte auf. Hab Pinot Noire damit bestäubt. Ob das funktioniert?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, katrin, krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.05.2018 13:57
#862 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ist das ein herrliches dunkles Rot!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.05.2018 19:52
#863 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Pinot Noire halt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

27.05.2018 21:26
#864 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dieser Hibiskus gefällt mir sehr gut, Maggy. Hoffentlich kannst du Samen ernten.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

27.05.2018 22:37
#865 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hab gerade Pollen geerntet. Eher hat er ihn nicht abgegeben. Hoffentlich ist das nicht zu spät-
Morgen, oder übermorgen, möchte ich die Ruby Rose damit bestäuben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.05.2018 21:07
#866 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

'Creole Gumbo' hat heute seine erste und einzige Blüte geöffnet. Nach dem Regen und Sturm wird es wohl kein Foto von der Blüte geben, das sich noch lohnt.
Einige Hochstämme, die ich noch nicht fixieren konnte, wurde vom böigen Wind umgeworfen, so dass das Pon neben den Töpfen lag. Den Pflanzen ist zum Glück nichts passiert.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

29.05.2018 21:26
#867 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute habe ich meine Pretty Matilda in Pon versetzt, denn bisher will sie dieses Jahr noch nicht so recht aus dem Winterschlaf erwachen - ich hoffe das hilft. Der Stammrest von Katrins Nr. 30 steht auch unvrrändert mit den verbliebenen drei Blättchen, dafür gehts der Veredelung vom Kopfsteckling soweit gut.

Außerdem blüht heute ein ganz kleiner Hibiskus, den ich letzte Jahr im Netto mitgenommen hatt, die Blüte hat 9 cm Durchmesser.



Mein Aldi-Stämmchen (Classic Pink) wird die nächsten noch mehrere Blüten öffnen .

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.05.2018 21:43
#868 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Da hoffe ich mal, dass deine beiden Sorgenkinder die Sonne nutzen und anfangen zu wachsen
Dein blühfreudiges Aldi-Stämmchen scheint sich bei dir auch recht wohl zu fühlen.
Mein kleiner Hibiskus aus Massenproduktion blüht auch sehr, aber die extreme Sonne hat ihm zu schaffen gemacht, obwohl ich ihn vorsorglich halbschattig gesetzt habe. Die Blüten sind einfach verbrannt.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

29.05.2018 21:48
#869 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #868
Mein kleiner Hibiskus aus Massenproduktion blüht auch sehr, aber die extreme Sonne hat ihm zu schaffen gemacht, obwohl ich ihn vorsorglich halbschattig gesetzt habe. Die Blüten sind einfach verbrannt.


Meiner steht beim Sonnemann im Zimmer, da ist nicht besonders hell, aber das scheint ihm nix auszumachen.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

29.05.2018 22:02
#870 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Im Wohnzimmer wäre meinem wohl auch nichts passiert. Hinter der Glasscheibe ist das Licht nicht so intensiv und er wurde ja schließlich für die Zimmerkultur gezüchtet. Draußen wachsen lassen ist ein Experiment.

LG, Günter


Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz