Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.880 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 183
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

06.06.2018 22:13
#901 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, ich auch. Hier gibt es nicht besonders viele.
F. Birthday Present, Francoise Levavasseur und Dienie Gommer blühen. Vielleicht in den nächsten Tagen noch einmal Space Oddity.
Sonst weit und breit keine Knospen in Sicht.

Deine zarte, weiße Blüte sieht sehr hübsch aus, Annette

LG, Günter


annette62 hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.06.2018 22:22
#902 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier steht die Midnight Sun wieder auf der Matte - morgen oder übermorgen. Die letzte Blüte hatte ich in Lissabon verpasst. Aber auch die jetzige ist schon angeknabbert. Ich bin doch so gespannt, wie sie sich entwickelt. Notfalls hole ich sie morgen ins Haus, damit sie in Ruhe blühen kann. Aber im Moment sind einige Blüten sehr blass bei der Hitze.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

06.06.2018 22:26
#903 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hier haben die Blüten teilweise Sonnenbrand.
Wirklich schön ist, dass Francoise Levavasseur so zuverlässig blüht. Die Blüten scheinen auch nicht unter diesem Wetter zu leiden und sehen immer tadellos aus.

LG, Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.06.2018 12:52
#904 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

So meine kleine Moorea Vaimoanablüte ist offen.
Dieses mal hat sie einen rosa angehauchten Rand und die Mitte ist dunkler.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Gabi und annette62
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2018 13:16
#905 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Margit, die macht was her! Wie lange hält denn bei der Sorte die Blüte im Schnitt?

Mein persönliches kleines Ärgernis möchte ich Euch nicht vorenthalten: das hier habe ich als "Moorea Teanihei" bei Ebay ersteigert. Offensichtlich wieder so eine Versteigerung wo Leute die Pflanzen verkaufen, bevor sie bei ihnen mal geblüht haben. "Kleines" Ärgernis dehalb, weil ich die Blüte recht hübsch finde. Trotzdem ärgert es mich, dass ich immer noch keine Moorea Teanihei habe und hier natürlich auch keinen Sortennamen weiß.

Bilder kurz nach dem öffnen, abends am ersten Tag und vom Abend am zweiten Tag (stand bei 30°C in voller Sonne)





LG Heike


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2018 15:33
#906 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich glaube Dir, daß Dich das ärgert. Vielleicht findet ja noch jemand den Namen - und Du eine Moorea Teanihei!

Aber die Blüte ist hübsch und der Farbwechsel echt krass!

Maggy, Deine Blüte hat tolle Farben!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.06.2018 15:41
#907 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Heike,
zwei bis drei Tage hält die Blüte.

Das ist echt krass, das sollen alles 4 Fotos von einer Blüte sein?
Aber hübsch ist sie.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.06.2018 15:53
#908 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Lorraine,
manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bin ich froh, das deine Hölzer, für die SoE nicht dick genug waren. Jedenfalls für die Spitze.
Ich geh gerade dran vorbei und denke noch, das neue Blatt sieht ja fasst wie ne Blüte aus.



... und das mit zwei Mann(Steckis) im Gepäck. Hoffentlich geht das gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2018 16:18
#909 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja stark! Ich denke nicht, daß es der SoE was ausmacht. Nun bin ich aberz echt gespannt, welches "Gesicht" sie Dir zuerst zeigen wird. Auf jeden Fall freue ich mich total mit Dir!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

07.06.2018 16:24
#910 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja und wo sie jetzt im Haus ist. Auf die Farben bin ich gespannt.
Umtopfen tue ich sie aber erst, wenn ich weiss ob die Veredelungen angegangen sind.

So hab ich sie ja immer vor Augen, also wird sie schon nicht verdursten.
Düngst du eigentlich in der Zeit, wenn du Stecklinge drauf gesetzt hast?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2018 16:30
#911 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, mache ich. Die Unterlage hat ja in dieser Zeit auch Hunger!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2018 20:47
#912 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute blüht mein No-Name (SoE x Tango Argentino):



die Blüte hat 18 cm Durchmesser und ist flach wie eine Scheibe.

...außerdem wieder Fudge und 2 Blüten von Dark and Light. Bei Dark and Light habe ich den Eindruck, daß er die Hitze nicht so mag.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

07.06.2018 22:24
#913 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe heute die ersten Schwärme von der Weißen Fliege an meinen Hibiskuspflanzen entdeckt ... . Es scheint genau das richtige Wetter für sie hier zu sein. So nach und nach bekommen sie gelbe Blätter und werfen sie ab. Genug Wasser und Dünger haben sie.

@Lorraine Dein No-Name-Hibiskus hat viel von SoE. Konntest du schon eine Entwicklung beobachten?

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.06.2018 22:31
#914 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, das stimmt. Ich bin da etwas im Zwiespalt. Die Pflanze ist kräftig, die Blüten sind groß und sehr gut in Form. Die Textur ist klasse - aber die Farben erscheinen mir verwaschen. Ich glaube, das ist die dritte Blüte. Es sind noch etliche Knospen da und ich hoffe, daß da noch eine Entwicklung kommt. Die nächste dürfte in wenigen Tagen aufgehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

07.06.2018 22:40
#915 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gut, dann ist meine Beobachtung richtig. ich hatte auch das Gefühl, dass die Farben nicht besonders klar rüber kommen, aber manchmal liegt es auch an der Farbwiedergabe des Monitors.
Hoffentlich wird der Kontrast noch stärker!

LG, Günter


Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz