Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 20:17
#946 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Welche Stärke brauchst Du?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

12.06.2018 20:23
#947 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich habe bisher noch nicht veredelt.
0,3 bis 0,7 cm. Das würde auf jeden Fall passen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 20:28
#948 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich komme am Freitag wahrscheinlich nach Saarbrücken. Dann schicke ich Material.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

12.06.2018 20:39
#949 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin vielleicht in der nächsten Woche in Schleswig-Holstein. Es entscheidet sich morgen ob und für wie lange. Ich sag' bescheid, wenn es klar ist.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.06.2018 20:40
#950 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

13.06.2018 21:44
#951 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin von Freitagnachmittag bis Dienstag einschließlich nicht zu Hause, Lorraine. Das zum Thema Hölzer.

Als ich gerade nach Hause kam hat mich Space Oddity überrascht

Liebe Grüße aus Niedersachsen von Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi, annette62 und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.06.2018 22:18
#952 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Gut, dann verschieben wir auf nächste Woche! Schön, Deine Blüte! Bei mir gab es heute auch einige.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

13.06.2018 23:10
#953 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Naja, die Farben sind schön, aber sonst wirkt sie ein bisschen zerfressen.

Liebe Grüße aus Niedersachsen von Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2018 10:22
#954 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh, zerzaust und zerfressen sind die bei mir auch zum Teil, Günter!

gestern: eine Schwester von Dark and Light:
Sie ähnelt sehr dem Vater Fado



Dark and Light hat gerade eine kleine, nicht gerade formschöne, aber intensiv gefleckte Blüte:



Fifth Dimension hatte gestern Mühe, die Blüte zu öffnen. Es war wohl zu kalt.



...und dann noch Solaris:



Heute gehen Samba Brazil und Swiss Blue Lady auf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

14.06.2018 11:32
#955 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wenn man die beiden Blüten von Fifth Dimension und Space Oddity vergleicht, kann man gut die Verwandtschaft erkennen. Dafür, dass du nach deinem Urlaub so viel Stress mit deinen Pflanzen hattest, sehen zumindest die Blüten jetzt wieder recht gut aus, Lorraine

Ich konnte heute überraschenderweise wieder ein paar Samen ernten: Space Oddity x ?. Die Samenkapsel war unter einem Blatt versteckt und ich habe sie erst heute gesehen. Sie war schon ganz braun und trocken und aufgeplatzt. Wahrscheinlich sind schon ein paar Samen herausgefallen, aber ich konnte keine mehr im Garten finden.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2018 13:20
#956 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, mit den Samenkapseln muß man echt gut aufpassen! Ganz schnell ist der halbe Inhalt weg!

Fifth Dimension mit der Swiss Blue Lady:





Ich habe die beiden direkt verkuppelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

14.06.2018 13:31
#957 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das mit der Samenkapsel ist nicht so schlimm. Es war doch eine Zufallskreuzung (Danke Ameisen oder wer auch immer). Ich habe schon mehr als genug Samen ernten können. Leider nicht von meinen Traumkreuzungen. Unzufrieden bin ich aber nicht. Es ist ja nur ein Zeitvertreib (und macht viel Spaß )
Creme de Cacao scheint hier am besten Samenkapseln zu halten.

Die Kreuzung der beiden scheint mir recht spannend, Lorraine.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2018 14:08
#958 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Die stehen auf dem Balkon gerade so schön nebeneinander, da war es bequem zu kreuzen. Hoffentlich ist der Pollen ausreichend.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

14.06.2018 19:22
#959 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

An Creme de Cacao bleiben die Kapseln auch am längsten hängen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

14.06.2018 19:23
#960 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

... und ich konnte viele Samen ernten von Creme de Cacao; drei Kapseln hängen noch ...

Was hältst du von Creme de Cacao x Dienie Gommer, Maggy. Ich habe da ein paar Samen zu viel (es sind nur 29 geworden ...)

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz