Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.650 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 183
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

16.06.2018 21:25
#976 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Der wird schon

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2018 21:27
#977 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Beeeernhaaard, welcher ist das?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2018 21:29
#978 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #974
... War ich da besoffen beim Kreuzen?

Bist du das oft?

Der steht an einer Stelle, wo er nicht besonders gepflegt wird und außerdem unter einem "Hausfrauentipp zur Vermeidung von Trauermücken" leiden muß.
Ist aber auch mit ein Audruck meiner momentanen Befindlichkeit.
Die Liste mit den Kreuzungspartnern habe ich (hoffentlich) noch irgendwo.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2018 21:47
#979 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zu Deiner Frage: schon ewig nicht mehr! 😂

Aber es interessiert mich echt, was das sein könnte. So etwas wuscheliges hatte ich nur mal bei den ersten Blüten von Samba Brazil.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.06.2018 22:25
#980 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Also ich finde den Sämling farblich interessant! Mal sehen, was da noch kommt, wenn er an der Form arbeitet.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2018 22:48
#981 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

..ich habe 3 Pflanzen vom “Hibiscus Albo Lacinatus“
..eine könnte ich abgeben
.. Blütenbilder habe ich aktuell keine jedoch ist eine Pflanze Knospig und könnte dann sobald diese aufblühen hier Bilder einstellen 😉

Zitat von Zausel im Beitrag #966
Hat jemand den Hibiskus 'Albo Lacinatus' mit Blüten? Der ist vermutlich nicht käuflich, denn in der Galerie noch nicht vorgestellt.

... und in dem Faden strittig:
Ist das eine albo-lascinatus?


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2018 22:51
#982 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

..aktuell blüht bei mir “Hibiscus Fiji Island“

Angefügte Bilder:
IMG_20180613_104041.jpg   IMG_20180613_155947.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2018 11:10
#983 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute gab eine große Ernte - 50 Samen aus 2 Kapseln:

21 Samen von White Diamonds x El Triste:

x

und 29 Samen von GocheGanas x Dark and Light:

x

Eigentlich mag ich gar nicht so viele Samen einer Sorte, die kann ich ja gar nicht alle aussäen.

Übrigens hat Martin Sembries vorgestern bei fb 2 El Triste - Blüten gezeigt, die waren ganz hellbeige - ein totaler Kontrast zu meinen letzten Blüten, aber die sahen richtig edel aus.


Heute blühen u.a. Maya Gold, GocheGanas und Samba Brazil. GocheGanas ist auch deutlich heller als letztes mal. Ich werde noch ein Bild machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.06.2018 15:04
#984 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei den schönen Kreuzungen finden sich sicher Abnehmer. Ich habe die hellen Blüten von El Triste auch gesehen. Sieht auch gut aus, ich mag sie aber in dunkel mehr.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2018 16:14
#985 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Kristina, das ist echt das schöne hier und in der fb - Gruppe: man kann die Blüten übers Jahr in all ihren Facetten zeigen. Bei der IHS sieht man ein einziges Bild und ist enttäuscht, wenn man sich die Pflanze kauft und sie blüht anders als erwartet.

Ach, eine schöne Nachricht: Steffen hat den Schneewalzer registriert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

17.06.2018 18:41
#986 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Das ist schön, das der Schneewalzer jetzt registriert ist.
Hat er bei Steffen auch schon so toll geblüht, wie bei dir?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2018 18:57
#987 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Nein, Steffens Veredelung ist noch nicht groß genug.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

17.06.2018 19:47
#988 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein schönster Fingerblatt - Hibiskus "Ruby Rose x Creme de Cacao".





LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und annette62
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.06.2018 20:33
#989 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Toll Maggy, ich hoffe, daß Du nicht so lange auf Blüten warten mußt. Bei mir zieren sich die fingerblättrigen so. Nur Miss Halloween hat sehr schnell geblüht.

Lorraine's GocheGanas heute:



Ich liebe diese schönen weißen Strahlen von ihr!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Maggy und annette62
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

17.06.2018 21:33
#990 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

@Maggy: dein Fingerblatt ist wirklich sehr hübsch


@Lorraine: auch so eine Schönheit, du hast wirklich einige ausgesprochen sehenswerte Hibisken

Liebe Grüße
Kristina


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz