Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.845 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 183
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2018 12:38
#991 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Danke Kristina!

hier ist die GocheGanas am Abend, sie hat die Farben gewechselt:



Mattiacis Prince Charming ist auch wieder dabei:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Gabi, annette62, krissiLE und katrin
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.06.2018 14:10
#992 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zudem blühen heute Fudge, Thunderstorm Clouds, Bayou Di und Samba Brazil. Aber ein paar haben die Ohrenkriecher ziemlich zerfressen.
Richtig froh bin ich, daß Thunderstorm Clouds endlich eine Knospe behalten hat. Die Blüte ist zwar nicht die Wucht, aber immerhin....
Einige Kreuzungen habe ich auch gemacht. Mal sehen, was klappt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2018 13:58
#993 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

GocheGanas mal als Ganzkörperbild:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig, annette62 und Gabi
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2018 15:20
#994 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Einfach toll! Würden nur alle Hibisken so schön aussehen...

Ich bin offenbar noch kurzsichtiger als ich dachte - ich habe scheinbar seit Wochen einen Sämling übersehen, der bald blühen wird. Die Knospe hat mittlerweile 2 cm Größe, d.h. der Sämling bastelt da nicht erst seit zwei Wochen dran. Bin mal gespannt wie das aussehen wird, die Pflanze selbst ist nicht mal 30 cm groß. Die Geschwistersämlinge, die teilweise die dreifache Größe haben, machen bisher keine Anstalten mal Knospen anzusetzen. ELtern sind ein namenloser hellroter Baumarkthibiskus mit gelbem Auge und Tahitian Orange Fire.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2018 15:57
#995 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh, solche Überraschungen sind doch klasse! Meine Sämlinge vom letzten Jahr wollen alle nicht blühen. Viele haben definitiv zu wenig Platz. Sie müßten umgetopft werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 17:57
#996 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #970
...
Eine habe ich noch, die traue ich mich aber nicht zu zeigen.


Besser eine Erstblüte als keine, Benhard. Außerdem verändert sich diese Blüte bestimmt noch. Ich habe schon eine viel schlimmere Blüte bei einen Erstblüher erleben müssen. Die weiteren sahen dafür immer besser aus.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 17:59
#997 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #983
Heute gab eine große Ernte - 50 Samen aus 2 Kapseln:

21 Samen von White Diamonds x El Triste: ...

Interessante Kreuzung. Denk' bitte an mich, wenn du ein paar Körnchen erübrigen kannst, Lorraine.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 18:01
#998 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #988
Mein schönster Fingerblatt - Hibiskus "Ruby Rose x Creme de Cacao".


Wirklich schön, Maggy. Sieht absolut gesund aus.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

19.06.2018 18:01
#999 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Schön, bist Du wieder daheim?
Ja, ich denke an Dich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 18:11
#1000 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ja, ich bin wieder daheim .

Hier blüht heute Space Oddity mit 2 Blüten und aufsehenerregender Farbkombination, die etwas ins neon geht. Kann man aber nicht aufs Fotobringen. Da sehen die Farben recht normal aus.
Francoise Levavasseur blüht mit 4 Blüten

Konnte unverhoffterweise wieder ein paar Samen ernten. Die Samenkapsel war ein wenig zu früh dran: 5 x Creme de Cacao X Francoise Levavasseur

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2018 18:14
#1001 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hibiscus Swan Lake und Hibiscus Fiji Island

Angefügte Bilder:
IMG_20180602_183531.jpg   IMG_20180604_183306.jpg   IMG_20180615_094934.jpg   IMG_20180615_095006.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 18:25
#1002 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Fiji Island habe ich auch. Ich mag ihn sehr. Er wächst und wächst, aber von Blüten keine Spur.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.240

19.06.2018 18:31
#1003 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir blüht nichts. Einige haben Knospen angesetzt, aber bis auf Chenoa's "Magenta Star"sind dss alles gekaufte bzw. veredelte Pflanzen.
Sämtliche Kapseln sind schon so lange dran, aber sie werden einfach nicht reif. Ich hab deshalb vor 2 Wochen an allen Kapseln die äußere grüne Hülle abgemacht.
Jetzt sind sie mittlerweile alle gelblich, sehen aber nicht so au,s als würden sie bald reif werden.

Aber ich hab was interessantes. Als vor einiger Zeit meine Moorea Vaimoana blühte, hatte ich keinen Partner zum bestäuben.
Gleichzeitig blühte draußen El Capitolio Sport. Ganz auffällig waren die Narben an der Blüte zu sehen. Eigentlich haben sie ja selten Pollen und Narben.
Deshalb kam ich auf die Idee die Pollen von Moorea Vaimoana darauf zu verteilen. Und ich glaubs nicht, da bildet sich eine Kapsel.
Sehr klein zwar, ca. 1 cm x 0,7 cm, hoffentlich bleibt sie dran und bildet Samen aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Froschkönig
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.240

19.06.2018 18:37
#1004 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Hallo Günter,

Zitat von Froschkönig im Beitrag #1002
Fiji Island habe ich auch. Ich mag ihn sehr. Er wächst und wächst, aber von Blüten keine Spur.

genau wie bei mir. Im 1. Jahr hat sie noch geblüht. Seit dem nicht mehr.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

19.06.2018 18:52
#1005 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Bei mir noch nie. Die Jungpflanze ist mittlerweile ca. 1 m groß.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz