Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.742 Antworten
und wurde 105.855 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 183
Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

10.07.2018 21:50
#1231 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wow, da hat sich bei euch ja richtig etwas getan in den wenigen Stunden, in denen ich nicht online war.. Viele wundervolle Blütenbilder. Möchte ich auch haben
Es scheint so, als würde F. Nightflight möglicherweise zeitgleich mit F. Egoiste blühen oder, wenn das nicht klappt, gleichzeitig mit Tylene oder Madame Curie. Das würde mir gefallen!

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 08:21
#1232 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Günter, da drücke ich Dir die Daumen, dass das klappt!
Was macht eigentlich Deine Energizer? Sind da neue Blüten in Sicht? Da würde ich mich freuen, mehr von ihr zu sehen

Wenn ich heute gaaaanz viel Glück habe, könnte es mein nächster Erstblüher schaffen. Ob das in Anbetracht des Wetters klappt, ist allerdings noch fraglich. Sieht heute tatsächlich mal nach Wolken aus. Davon gab es die letzten Woche ja nicht so viele...

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.07.2018 14:09
#1233 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mattiacis Cappuccino

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2018 14:36
#1234 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Na, der ist dochz schön geworden!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

11.07.2018 15:08
#1235 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Wunderschöne Blüte! Würde mir auch gefallen!
LG Gabi


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

11.07.2018 15:13
#1236 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Chara im Beitrag #1232
Günter,...Was macht eigentlich Deine Energizer? Sind da neue Blüten in Sicht? ...LG Heike


Mein Energizer hat in den letzten Wochen viele Blätter verloren. Es sieht fast so aus als wäre er sonnenempfindlich, da viele Blätter in der prallen Sonne vertrocknen, obwohl ich diesen genauso wie die anderen pflege. Vielleicht kann die Wurzel aber auch nicht die Pflanze gut ernähren. Werde ihn bald zurück schneiden. Er treibt an vielen Nebenknospen wieder aus. Die Triebe sind recht dünn, deshalb wird es mit einer Veredelung schwierig. Ich glaube nicht, dass ich so dünne Unterlagen habe.
Wenn Blütenknospen dran sind, dann nur ganz, ganz kleine.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

11.07.2018 15:14
#1237 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1233
Mattiacis Cappuccino

...


Immer wieder klasse!

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

11.07.2018 18:42
#1238 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Zum Thema F. Energizer:
Ich habe gerade zwischen zwei Regenschauern mal genauer geschaut. Es sind wenige, sehr kleine Blütenknospen dran. Sie werden wahrscheinlich den Schnittmaßnahmen zum Opfer fallen. Der Hibskus sieht so einfach nicht mehr gut aus.

Ansonsten sieht es so aus, als würden meine Hibisken die Pause von dem bisherigen Extremsommer genießen. Das Laub aller Pflanzen sieht frischer aus und ist mittlerweile wieder sehr fest und 'knackig'. Es werden allerdings noch einige verbrannte Blätter abfallen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2018 19:40
#1239 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heute hat Fudge gleich 4 Blüten auf, das ist so schön! Und der Wiener Walzer setzt auch endlich mal wieder die ersten winzigen Knospen an. Der hat jetzt eine lange Pause gemacht. Ich habe gemerkt, daß die Ostseite wohl für die Hibisken optimal ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 19:43
#1240 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Mein Erstblüher Fifth Dimension x Tahitian Imperial Mountain Nr. 3 hat es dann doch noch geschafft, sich zu öffnen. Allerdings hat er noch eine Menge Arbeit vor sich, wenn er nicht draußen im Garten überwintern will. Eines der Blütenblätter war fehlgebildet (von hinten sah es aus wie zwei, die am Ansatz zusammengewachsen waren), daher die unschöne Form. Gedanken über einen Namen brauche ich mir jedenfalls vorerst nicht zu machen.

Bild von heute Nachmittag (keine große Veränderung über den Tag)



LG Heike


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2018 19:53
#1241 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Oh Heike, da hätte man wirklich mehr erwarten können. Ich habe mir gerade mal den Papa angesehen (der hat übrigens viel Ähnlichkeit mit dem Wiener Walzer). Das ist immer so schade, wenn man auf was besonderes hofft. Aber vielleicht hat der Sämling ja Erbarmen und legt noch etwas zu.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 19:56
#1242 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Ich bin auf die beiden anderen Sämlinge aus der Kreuzung gespannt - bisher sind aber noch keine Knospen in Sicht. vielleicht sehen die ja besser aus.

Aber sowas muss man mit Humor nehmen. Mir wurde schon der Name "Ugly Duckling" vorgeschlagen, aber momentan hab ich noch Zweifel, dass da jemals ein schöner Schwan draus wird

LG Heike


Froschkönig Online



Beiträge: 15.723

11.07.2018 20:01
#1243 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Heike, schau dir mal die erste Blüte von F. Egoiste in der Gallerie an: FROGG's Egoiste
Die ließ auch zu wünschen übrig und es gab eine tolle Entwicklung.
Das kann mit deinem Erstblüher auch noch passieren, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.07.2018 20:04
#1244 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Irgendwie habe ich sowieso den Eindruck, daß neben einem Star immer ein schwaches Geschwisterkind dabei ist - vom Wuchs und von den Blüten her.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2018 20:07
#1245 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 Antworten

Dann muss da jetzt wohl noch ein absoluter Knaller bei den zwei verbliebenen herauskommen

Aber je schlimmer manche sind, desto mehr kann man sich über die schöneren freuen!

LG Heike


Seiten 1 | ... 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | ... 183
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz