Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.366 Antworten
und wurde 21.186 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 92
Zausel Offline




Beiträge: 3.106

12.07.2018 22:56
#1276 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

12.07.2018 23:00
#1277 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ist nur schade, dass man ihn nicht in der Gallerie findet, sondern nur über die Suche. So schlecht ist er nun auch wieder nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

12.07.2018 23:13
#1278 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich hatte den gar nicht mehr so im Visier, weil er mir zu langweilig ist, ich werde ihn wohl auch nicht behalten, wenn er nicht mehr liefert.
Falls ich Samen von ihm aussäe, kommt er in die Galerie wegen der Ahnentafel.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE und Zausel
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

13.07.2018 09:49
#1279 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Also, was ich bis jetzt sehe: mein Erstblüher African Blues x SoE scheint recht dunkel zu werden - wenigstens von außen. Ich denke, nächste Woche geht die Blüte auf.

p.s.: Ich habe die Knospe mal fotografiert und die Kelchblätter vorher etwas eingerissen. Von außen sieht es spannend aus, aber oft ist es innendrin nicht mal halb so interessant:


Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, krissiLE, Zausel, Gabi, Caira und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

13.07.2018 20:07
#1280 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich vertraue auch nicht dem, was man von außen sehen kann. Außerdem wird die Blüte sehr oft im Aufgehen noch deutlich heller. Das sind meine Erfahrungen.
Trotzdem ist die Knospe deines Erstblühers sehr spannend, Lorraine und ich warte sehnsüchtig auf die Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

13.07.2018 20:20
#1281 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Günter, ich bin auch megagespannt. Hoffentlich gibt es keine Enttäuschung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

13.07.2018 20:27
#1282 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich bin nicht so leicht zu enttäuschen. Da musste die Blüte schon eine absolute Katastrophe sein.

Tylene und Madame Curie bekommen sehr dunkle Knospen. Hoffentlich bedeutet das auch viel Farbe in den Blüten.
Ob mein Traumpaar F. Egoiste und F. Nightflight gleichzeitig zur Blüte kommt, steht weiterhin in den Sternen. Die Knospen wachsen sehr unterschiedlich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

13.07.2018 20:29
#1283 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Aber Du kannst doch den Pollen im Kühlschrank lagern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

13.07.2018 20:35
#1284 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Hmm, stimmt. Da war doch was. Habe ich gar nicht dran gedacht
Danke für den Tipp!

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich die Hochstämme schneide. Die sind ordentlich aus der Form geraten. Jetzt sollen sie aber erst einmal blühen. Wenn sie Samen ansetzen wird erst im Herbst geschnitten, sonst früher.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

14.07.2018 09:31
#1285 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Lorraine's Solaris heute:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Burnover, Caira, Zausel, Froschkönig, katrin und annette62
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

14.07.2018 14:43
#1286 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Die L.Solaris mit L.Samba Brazil und L. Blue Dolphin:



Der Blue Dolphin ist eben erst getauft worden. Es ist der kleine Bruder von Dark and Light.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Burnover, Froschkönig, annette62 und Caira
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

14.07.2018 20:01
#1287 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ein wirklich hübsches Trio

Hier gibt es weiterhin keine Blüten. Es sieht so aus als würde Tylene und Madame Curie gleichzeitig blühen. Für mich sind das zwei super Kreuzungspartner. Da es aber in der nächsten Woche 28° werden soll, mache ich mir nur wenig Hoffnung, dass es klappt.

Lorraine, du hast ein paar sehr, sehr schöne Hibisken. L. Samba Brazil und L. Solaris leuchten neben L. Blue Dolphin und stehlen ihm ein bisschen die Show.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 19.273

14.07.2018 20:08
#1288 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Günter, hol die beiden doch kurzfristig rein. Ich mache das teilweise auch. Morgen geht mein Erstblüher auf. Der steht auch drinnen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

14.07.2018 20:19
#1289 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Ich muss mal schauen, wie ich das hinbekomme. Sie stehen zwar in Pon, aber ich habe mittlerweile so viele Hibsken, dass sie nicht alle in Original-Lechuza-Töpfen stehen. Diese beiden stehen gemeinsam mit anderen Hibisken in einer Pflanzenwanne und stehen im Halbschatten. Eigentlich müsste es dort klappen. Wenn nicht, hole ich sie bei späteren Blüten ins Haus. Grundsätzlich ist das eine gute Idee. Bernhard hatte es vor ein paar Tagen auch vorgeschlagen. Bei diesen beiden würde ich es vielleicht machen. Sie sind noch recht handlich.

Morgen werden wahrscheinlich Space Oddity und Dienie Geommer blühen. Creole Gumbo dauert auch nicht mehr sehr lange.
Erstblüher wird es bei mir in absehbarer Zeit wohl nicht geben. Ich konnte bisher keine Blütenknospen entdecken, obwohl ich mehrmals täglich ganz genau schaue ... .

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 6.768

14.07.2018 20:21
#1290 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2018 antworten

Lorraine, kannst du bitte bei Dienie Gommer in der Galerie den letzten Beitrag von mit löschen. Ich hatte ein falsches Bild eingestellt

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | ... 92
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor