Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.279 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.08.2018 09:56
#166 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Zwei Neuzugänge
Frisch aus Vietnam
Die kleinere schon getopfte geht zu meiner Schwiegertochter und die große ist ein Geschenk an mich.





Muß jetzt erst mal Pon besorgen,sie wird dann heute Nachmittag getopft.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, krissiLE, Gabi, katrin und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2018 13:25
#167 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Da hast du ja wieder schöne Exemplare ergattert.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

09.08.2018 14:56
#168 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Hat jemand eine Ahnung, ob man vom Urlaub in Vietnam gekaufte Pflanzen mitbringen darf. Meine Tochter ist jetzt grade dort. In Kambodscha hat es keine verpackten Pflanzensamen zum Kaufen gegeben. Dürfte man Kerne von verspeistem Obst mitnehmen? Bei uns steht heute in der Zeitung, dass jemand 1000 Euro Straft für mitgenommenen Sand aus Sardinien bezahlt hat. Deswegen die Vorsicht.
LG Gabi


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

09.08.2018 15:51
#169 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Elftes Gebot

Du sollst dich nicht erwischen lassen!



Wie wäre das? Vor dem Flug das Obst mit den Kernen essen.

Und Zuhause nachschauen wann die Kerne wieder da sind


Und keiner hat`s gesehen!

Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2018 16:46
#170 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Für Pflanzen musst du ein Phytosanitary Certificat haben. Samen würde ich in die Schmutzwäsche stopfen. Aber schau zur Sicherheit noch bei Googel nach.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

09.08.2018 17:37
#171 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wenn die Zöllner einen Verdacht haben suchen sie auch in der Schmutzwäsche. Und dann wird es schwerer geahndet, weil es bewußter Betrug ist.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.08.2018 17:50
#172 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ok dann besser net.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.08.2018 07:15
#173 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Fertig



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, Seerose und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.08.2018 13:46
#174 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Annette die sieht ja toll aus. Was machen den deine anderen Adenium?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.08.2018 14:24
#175 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Der geht es gut



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.604

10.08.2018 16:28
#176 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich komm grad von einer Kakteen- und Sukkulentenbörse und besitze nun auch zwei junge Adenien. Zwei vonm letzten Jahr hab ich noch, aber eine wurde ständig von Wollläusen geplagt, die Blätter sehen nicht sehr schön aus, doch sie hat Blütenknospen. Ich hab mich auch um Mittel gegen Wollläuse umgehört und einiges erfahren.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.08.2018 16:58
#177 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Oh freut mich zu hören Gabi. Viel erfolg beim bekämpfen der Wollläuse, die sind ja auch offt im Substrat an den Wurzeln zu finden ich hoffe die hast du nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

10.08.2018 18:50
#178 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Hallo Gabi, welche Tipps hast Du denn bekommen bezüglich der Wollläuse? Ich mache grade zum x-ten Mal Wermuttee zum Abpinseln meiner Adenien. Wahrscheinlich warte ich immer zu lange mit der Behandlung, wenn wieder welche zu sehen sind, ist es wohl immer schon zu spät.
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

10.08.2018 19:03
#179 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Selber hab ich sie mit Neemlösung angssprüht, dann sind fast alle Blätter abgefallen, aber gleich neue gekommen. Die Wollläuse waren aber auch bald wieder da. Also: normale Insektizidstäbchen ins Substrat stecken - würde auch die Eier töten. Nikotinlösung aus Zigarrettenfiltern sprühen oder Paroil einprozentig öfter im Jahr (ist ein Austriebsspritzmittel auf Ölbasis). Ein Holländer verwendet ein Mittel namens Gazelle, das ist ein Mittel gegen Kartoffelkäfer. Ich hab auch mit Neem gegossen, das hat nicht geschadet.
LG Gabi


Seerose hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

10.08.2018 19:40
#180 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich muß zwar seltener gegen Viehcher kämpfen, aber mit Neem habe bei Adenien keine Probleme gehabt. Mehrfachanwendungen in kürzerer Zeit habe ich noch nicht gemacht.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz