Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.404 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2018 15:18
#181 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Habe heute mal zwei meiner Wüstenrosen gedreht.



Wie lange braucht es ungefähr bis ein Samenstand reif ist und wie erkennt man es,ich möchte ja nicht das die Samen in der Gegend rumpurzeln.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Froschkönig und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2018 15:40
#182 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Annette, meine waren teils erst im Februar/März reif. Du erkennst es, wenn die Farbe der Schoten bräunlicher wird. Binde beim Einräumen einfach einen Wollfaden um die Schoten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 hat sich bedankt!
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2018 15:47
#183 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Muß ich gießen?

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2018 15:50
#184 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ja. Willst Du im Warmen überwintern oder kühl und trocken?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2018 15:55
#185 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das Zimmer ist hell und ca.15-17 Grad,ich habe sie dort bisher mit sowenig wie möglich gießen überwintert.
Meistens habe ich erst zum Frühjahr hin ganz wenig gegossen
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2018 16:19
#186 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meine großen stehen im Winter sogar noch etwas kühler, aber absolut trocken. Aber die haben auch einen dicken Caudex.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

24.08.2018 16:32
#187 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Im Zimmer gehen die Heizungsrohre durch nach oben.
Mit dem gießen meinte ich die mit den Samenschoten
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.08.2018 16:34
#188 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Mach es so wie Su sagtest - im Winterquartier minimal gießen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

24.08.2018 20:55
#189 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Mein Adenium vom letzten Jahr hat Blüten, obwohl es ständig von Wollläusen geplagt wird, Blätter verliert, gelbe Blätter hat und nicht viel Pflege erhalten hat. Deshalb freu ich mich umso mehr darüber. Eine zweite kleiner Pflanze hab ich auch noch.
Beim Pflanzenmarkt letzte Woche sagte man mir, ich solle einfach mit den anderen Pflanzen mitdüngen, je mehr verschiedene Inhaltsstoffe, desto besser. Insektenstäbchen hab ich auch reingesteckt. Ich möchte mich ein wenig mehr um sie kümmern.

Am zweiten Foto sind meine zwei neuen einjährigen Pflanzen. Eine wurde aus einem vietnamesischen Samen gezogen.
Meine Tochter hat auch einige Fotos von Adeniumsträuchern aus ihrem Vietnamurlaub.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
adenium blüte.jpg   adenium neu.jpg  

Froschkönig findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.466

25.08.2018 20:49
#190 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Dieses Jahr sehen sie ganz gut aus.
Allerdings hatte ich bis jetzt nur eine Blüte.





LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Froschkönig, Gabi, annette62, krissiLE und Lorraine
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

25.08.2018 22:46
#191 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Immerhin eine mehr als ich
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.645

26.08.2018 10:01
#192 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Sehr schöne Pflanzen! Alle selber ausgesät oder gekauft?
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.08.2018 16:13
#193 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Schöne Adenium haste da Sally.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.08.2018 20:46
#194 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #190
Dieses Jahr sehen sie ganz gut aus. ...

Kannst du die Sämlinge nochmal extra ablichten, Maria?

Liebe Grüße- Bernhard.


Sally Offline




Beiträge: 3.466

28.08.2018 20:53
#195 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Hallo,
die zwei sind gekauft





und die sind selbst gesät


die hatte das erste mal letztes Jahr geblüht


Die wollen nicht wirklich wachsen, hab ich jetzt auch schon einige Zeit,
eure sind ja schon nach einen Jahr so groß.
Werde sie nächstes Jahr mal umtopfen

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz