Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.289 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2018 08:47
#31 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe auch noch genügend Zwerge!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2018 08:49
#32 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Meinen 2 geht es gut ,leider sind mir nach dem einstellen 2 matschig geworden ,Warum ?????


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2018 08:52
#33 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wahrscheinlich hatten sie zu nasses Substrat oder sie haben vorher Kälte abbekommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

31.01.2018 16:48
#34 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #31
Ich habe auch noch genügend Zwerge!


... nur das meine Zwerge, die 5 cm hoch und 1 cm breit sind vor ca. 2 Jahren ausgesät wurden.
Ich will mich nicht beklagen. Sie leben noch, obwohl sie nicht immer die besten Bedingungen hatten

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.01.2018 17:10
#35 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Du hast sie einfach nicht ordentlich erzogen! 😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

31.01.2018 17:30
#36 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich habe einfach nicht für alle einen Minicubi
Offensichtlich lieben sie mich trotzdem. Alle wollen ganz eindeutig leben und das werde ich nach und nach mit einem entsprechenden 'Topf' belohnen. Schließlich haben sie schon die verschiedensten Katastrophen überlebt. Ich erinnere mal an den Hagelschauen mit ca. 3 cm großen Körnern ... und Dauerregen. Da sind sie fast im Wasser geschwommen und nicht vergammelt
Wenn es im kommenden Sommer nicht so viel regnet, werden sie bestimmt ordentlich wachsen und vielleicht sogar die ersten Blüten zeigen.
Es sind nicht alle so klein

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.01.2018 18:21
#37 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Das wird schon Günter. Marlies ihre ihre Brummer sind ja auch ein paar Tage älter als deine.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2018 12:58
#38 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Heute im Winterquartier:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

03.02.2018 13:23
#39 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ist es gut oder schlecht, was das Bild zeigt?

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.02.2018 13:36
#40 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

@ Lorraine das sieht Gut aus.

Gestern musste ich bei einer veredelten Adenium ,einen Ast bis ganz nach unten schneiden. Ich hatte die Befürchtung, das mit den Wurzeln
was nicht stimmt aber da ist alles in bester Ordnung. Nun hoffe ich da trocknet nicht noch mehr runter.





Einer meiner Sämlinge von 2016. Ein langer dürrer mit riesigen Blättern.







Siamesische Zwillinge. 2 Stämme eine Wurzel.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Sally
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.02.2018 14:36
#41 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Silvia, viel Glück, daß die Pflanze alles gut übersteht!

Günter, eigentlich gut! Aber in wieweit die Samen keimfähig sind, wird sich noch rausstellen. Einige sind sehr dünn.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

03.02.2018 15:02
#42 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich konnte nicht erkennen, ob sie Samen etwas taugen, deshalb die Frage. Hätte ja auch sein können, dass du traurig bist, weil sich eine Samenschote geöffnet hat, aber alle Samen nichts taugen.

LG, Günter


Pinsel Offline




Beiträge: 513

04.02.2018 10:40
#43 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

So wie es aussieht habe ich in diesem Jahr einen Ausfall zu beklagen.
Leider mein "Ältester" mit einem Stammdurchmesser von ca. 18 cm.
Da ist wohl nichts mehr zu retten.

___________
Lieben Gruß
Kurt

"Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen durch den Garten."
Rabindranath Tagore (1861 - 1941)


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

04.02.2018 11:21
#44 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Oh das isr ärgerlich. Davor habe ich auch Angst, daß es mal eine der großen erwischt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

04.02.2018 11:32
#45 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Oh, das tut mir leid! Jetzt brauchst Du ein Trostpflaster, vielleicht etwas, was Du schon länger gerne hättest?
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz