Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 21.389 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2018 14:49
#121 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

... wir sind schon verrückt.

Liebe Grüße- Bernhard.


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2018 21:32
#122 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Hab heute meine dicke Bonanza in neues Substrat gesetzt.
Ein Jahr hat se noch, dann ist "Sabbath"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Froschkönig findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

16.06.2018 21:22
#123 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Hier mal die ersten Blüten des Jahres, A. Midnight



nach 3 Tagen

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.06.2018 21:28
#124 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Tolle Farbe!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

16.06.2018 21:37
#125 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Adenium "Aurora"

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und annette62
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2018 23:43
#126 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wunderschöne Blüten Frank vor allem die Lila.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.080

17.06.2018 09:46
#127 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Mit meinem kleinen A. Mombasa "kleiner Mops" bin ich jetzt sehr zufrieden. Er treibt von allen, die ich noch habe, am besten. Er ist nun 8,5 cm GROß.

Vielleicht kriegt er auch mal Blüten
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally, krissiLE und annette62
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.652

21.06.2018 20:23
#128 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Eine von meinen abgestürzten Adenien sieht jetzt komisch aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie vorher so aussah. Was meint Ihr, soll ich den krummen Teil einkürzen. An der Veredlung sind ja noch 2 Triebe.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.06.2018 20:25
#129 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich denke, die richtet sich wieder auf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.720

21.06.2018 20:27
#130 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Ich würde auch nichts schneiden, aber ich bin eher Laie und kann es nicht begründen.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2018 12:03
#131 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Die erste Blüte meiner kleinen Miss aus Kenia:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.720

01.07.2018 12:13
#132 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Wenn ich hier die Blüten der Adenien sehe oder wie gut sie wachsen, werde ich ein bisschen traurig. Ursprünglich habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich Adenien so klasse finde. Leider schaffe ich es nicht, dass sie annähernd gesund bei meiner Pflege aussehen und ich überlege schon seit längerem, ob ich sie alle in die Tonne kloppe. Ich habe auch gar keine Lust mehr irgendetwas Neues bei meinen Sämlingen auszuprobieren. Die letzten wollte ich im Frühjahr umtopfen und ich habe es nicht gemacht, weil ich glaube, dass die Mühe sich nicht lohnt.
Egal, mit anderen pflanzen komme ich deutlich besser zurecht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.07.2018 12:33
#133 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Günter, mit einem kleinen Gewächshaus im Garten wärest Du gut bedient.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2018 13:34
#134 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Marlies die sieht seh schön aus.



Günter Versuch doch mal ein Paar in ein Gemisch aus Kokohum und Perlit oder Pon zu setzt. Ich komm mit meinen kleinen damit wesentlich besser zurech als mit reinem Pon.

Bei mir ist es auch nicht gerade lustig meine sind zu einem großen Teil vom Umtopfen her noch weich. Mit meinen diesjährigen gekauften bin ich auch gar nicht zufrieden. Aber gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.720

01.07.2018 21:56
#135 RE: Adenium-Cafe 2018 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #133
Günter, mit einem kleinen Gewächshaus im Garten wärest Du gut bedient.


Lorraine, ich hätte so gern ein Gewächshaus, aber das wird noch viele Jahre warten müssen. Es gibt hier noch viel zu viele andere Dinge zu erledigen, so dass es einfach nicht drin ist.

Danke für den Tipp, Silvia

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Was ist das? »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz