Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 53.895 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

08.02.2018 19:06
#46 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia, die sind ja ein Träumchen 👏
Wenn ich doch Platz hätte.
Würde ich auch diese Mengen aussähen! 😣

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2018 16:17
#47 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia, die sehen ja richtig gut aus. Die haben alle schon ein stattliches Bäuchlein, echt toll.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.02.2018 12:42
#48 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

2 meiner kleinen Knuffels verzweigen sich schon. Das gabs bei mir noch nie.

Kinderstube.11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Buschfix und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.02.2018 13:12
#49 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia, wie schön!
Wenn es so weiter geht, werden es richtige Prachtkerle!
Bald sind sie größer als meine Kleinsten aus der Aussaat 2016.

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.02.2018 17:19
#50 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Zitat von tarasilvia im Beitrag #48
2 meiner kleinen Knuffels verzweigen sich schon.


Wow, bei mir hat noch keiner meiner 2016er verzweigt.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.02.2018 22:50
#51 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die zweite Aussaht umgetopft und etwas Ordnung in die Kinderstube gebracht.

Kinderstube.13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Kinderstube.14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der ist nun 2 Monate alt.

Kinderstube.17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die jüngeren Crispum hab ich noch in den Winzlingstöpfen gelassen.

Kinderstube.15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das sind die Crispum aus der ersten Aussaht und die Mini 4 von 10 haben es geschafft.

Kinderstube.19.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, annette62 und krissiLE
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

25.02.2018 22:55
#52 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Sie sehen super aus.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

26.02.2018 09:38
#53 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Wie schön, Silvia!
Der zwei Monate alte Sämling sieht genauso groß aus wie manche meiner Sämlinge aus 2016

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2018 13:47
#54 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Günter von den Samen sind welche gleich durchgestartet und die andere Hälfte mickert immer noch rum zur gleichen Zeit gesät.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2018 21:28
#55 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia, hast du heuer noch etwas gößeres vor.

Nein, im ernst, sehen echt super aus, deine Sämlinge.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.02.2018 22:37
#56 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

ne hat sich so ergeben. Nach dem Motto nur die, nein die muss auch noch und so. Total ausgeufert das ganze. Hat aber auch irre Spass gemacht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

26.02.2018 23:18
#57 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

So war es bei mir auch. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Sorten ich aussäen soll. Dann waren viel zu viel im Einkaufswagen. Danach wurde gestrichen und am Ende waren es viel mehr als beabsichtigt.
Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht

LG, Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

26.02.2018 23:47
#58 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #57
Ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, dem es so ergeht


Oh, damit seid ihr keinesfalls allein 😶

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2018 21:10
#59 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ich hab ja auch ein paar Samen hier noch rumliegen. Aber bei weitem nicht so viele.

Leider brauch ich die Heizmatte und die Pflanzenlampe zu Zeit noch für andere Aussaaten (Paprika + Chili). Aber bald ist Platz und dann leg ich auch los. Hoffentlich mit mehr Erfolg als letztes Jahr.


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2018 21:52
#60 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Da wünsche ich viel Glück.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz