Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 53.930 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.03.2018 22:47
#61 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Meine Größten von den Sämlingen.

Die 2 Monate alten crispum

Kinderstube.21.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die einen Monate alten crispum.

Kinderstube.22.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Chada Petch 4 von 5 Samen gekeimt. 2 Monate alt.

Kinderstube.20.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diese hier wurde mir als Crispum verkauft. Glaub ich aber net.

Kinderstube.23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist eine ein Monat alte Multiflorum Impala Liliy.

Kinderstube.24.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das hier eine zwei Monate alte Multiflorum mit rosa Blüte.

Kinderstube.26.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Sally, Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

05.03.2018 23:44
#62 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Wow, die sehen klasse aus

LG, Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

06.03.2018 09:48
#63 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Deine Kleinen sind ja wirklich süß. Da kriegt man auch Lust, die Aussaat zu versuchen. Weiterhin viel Glück damit!
LG Gabi


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2018 21:08
#64 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die sehen ja alle samt wirklich toll aus.


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

07.03.2018 08:57
#65 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Einige deiner Knubbelkinder verzweigen sich jetzt schon

Liegt das an den Sorten die du ausgesät hast , oder an deiner guten pflege

Mein Sämlinge von 2017 wachsen nur als Spargel

weiter so Silvia

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2018 13:32
#66 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ich glaube es liegt an der Pflanzenlampe. Es sind verschiedenen Sorten die sich schon verzweigen. Ich habe von den gleichen Sorten große und kleine dabei, Behandlung ist gleich keine Ahnung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2018 18:37
#67 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Noch was zu meiner Aussaat dieses Jahr. Ich habe die für ca. 3 Tage in Tupperdosen auf nasses Küchenkrepp gelegt und auf die Heizmatte gestellt. Danach kamen sie in ganz kleine Töpfchen, nicht viel größer als ein Fingerhut auf Kokohum. Nach etwa 3 Wochen habe ich sie umgesetzt da hatten die schon einen richtig schönen Wurzelballen. Beim umsetzen wurden keine Wurzeln beschädigt. Ich hab sie in eine Mischung aus Kokohum, Perlite und ganz feinem Aquarieumkies gepflanzt und mit Pon angefüllt.
Auserdem stehen sie in einer flachen schale mit einem Flies drin das immer feucht ist.
Vielleicht sehn die deshalb dieses Jahr so Toll aus, dazu kommt noch die große LED Leuchte.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.03.2018 23:00
#68 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

2 meiner crispum Sämlinge vom 7.1. verzweigen sich schon.

crispum sämlinge.4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der eine ziert sich en bissel und wills nicht so Zeigen.

crispum sämlinge.3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Trio sind Grape Beauty sie könnten Unterschiedlicher nicht sein.

s.grape beauty..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Sally, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.03.2018 23:08
#69 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die sehen aber propper aus, Silvia! Diesmal hast Du wirklich ein gutes Händchen bei der Aussaat!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

22.03.2018 23:10
#70 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ja. Die sehen einfach klasse aus! Da kann man nicht meckern

LG, Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.03.2018 23:51
#71 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Lass uns weiterhin mit schönen Bildern an deiner
Adenienaufzucht teilhaben!

Schöne Kinderstube Silvia


Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2018 17:50
#72 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die schaun ja echt toll aus. Glückwunsch.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.03.2018 23:50
#73 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Mal par neue Fotos das heist die sind auch schon wieder ne Woche alt.

Das sind Multiflorum Impala Lily hab ich am 24.1. gesät.

s.Impala Lily.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

s.Impala Lily.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

.Das sind die multiflorum mit rosafarbener Blüte die ich am 7.1. ausgesät habe.

S.multiflorum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

S.multiflorum.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

dies sind 2 Minis ich hab noch 2 weitere die mickern habe rum.

S.Mini.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Sally und Gabi
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2018 09:06
#74 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia, das sieht ja richtig klasse aus. Wenn die weiter so zulegen, bekommst Du vielleicht noch dieses Jahr Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.04.2018 16:34
#75 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Mal ein Paare mit nicht so tollen Blättern

Sämling2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sämling5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sämling3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sämling6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz