Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.845 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

17.11.2018 18:37
#91 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Klasse Silvia, ich wünsche Dir bei den diversen Kostbarkeiten viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

12.12.2018 22:45
#92 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Hier mal Fotos von den Neuen Sämlingen die ich am 30.10.2018 ausgesät habe. Zum Teil verzweigen sie sich schon.

Novo Tansania




Novo Tansania Doppelender.



Somalense var. crispum



somalense var. crispum Doppelender



Tinkerbell und Ukulele



Nano und Emerald Crown



9. Mini Arabicum/ 8. Mini Rosywhite Triple/ 6. Mini White/ 10. Mini von KO



Mini Uranium

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, FrankEnheim, Buschfix, Froschkönig, Seerose, Lorraine, annette62, Zausel und krissiLE
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

13.12.2018 07:49
#93 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Klasse Silvia, ich wünsche den Kleinen alles Gute. Hier würde ich jetzt keine Aussaat wagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

16.01.2019 18:47
#94 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Mal ein Update von meinen Sämlingen 30.10.2018

Die 10 rechts sind Somalense var. crispum. Die 2 links sind Nova Tansania.



Emerald Crown, die konnten zum Teil gleich in 6er Töpfchen.



Nano die etwas Klein-blättriger sein sollen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, Gabi, Buschfix, krissiLE, Froschkönig, Sally und annette62
Gabi Offline



Beiträge: 585

17.01.2019 07:58
#95 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Hübsche Kerlchen! Hast Du sie in Pon ausgesät oder nur mit Pon abgedeckt? Meine wachsen auch schön. Ich hab sie in 5er Töpfchen mit Kokoserde und Perlite. Ich glaub, die Aussaat war im September. Wie soll ich weiter vorgehen mit Ihnen?
Danke für Tipps und liebe Grüße,
Gabi


Buschfix Offline




Beiträge: 449

17.01.2019 11:31
#96 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Silvia deine Emerald Crown sind ja hübsche kleine Zuckerrüben geworden!

großes Kino



Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

17.01.2019 18:21
#97 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Gabi mein hab ich erst auf feuchtes Küchenkrepp schön warm gestellt, so wie Wurzeln und Keimblätter raus waren, habe ich sie in reines Kokohum gesetzt und nach und nach mit Pon auf gefüllt.
Jetzt sind sie in kleinen 5er Töpfen in einer Mischung aus Kokohum feinen Aquraiumkies, Perlitte und ein wenig sehr grobes Vermiculit. Wobei ich das Vermiculit zum ersten mal verwende.

Danke Klaus ich find die kleine Emerald Crown auch zum rein beißen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

17.02.2019 22:31
#98 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Die Novo Tansania aus der Aussaat vom 30.10.2018 machen sich auch langsam. Ich werde die noch so 1-2 Monate in der Schale lassen Platz haben sie ja noch.
Erst danach kommen sie in die Rübenwurzler Töpfe zumindest de größte Teil. 2 oder 3 werde ich in flacher Töpfchen setzt mal schauen wie sie sich entwickeln.



Diese Novo Tansania war etwas schneller.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, Sally, Gabi, krissiLE, Zausel, Froschkönig, Buschfix und annette62
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

28.02.2019 16:51
#99 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Nun hab ich die kleinen Novo Tansania doch schon raus, da ich Sorge hatte die Hauptwurzeln Krümmen sich unten am Gefäß.

Ich bin ganz fasziniert vom Wuchs.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, krissiLE, Froschkönig, Gabi, Seerose, Lorraine und annette62
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

28.02.2019 18:55
#100 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Das sind aber tolle Sämlinge! Gratuliere, Silvia!🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


tarasilvia hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 585

28.02.2019 20:27
#101 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Echt süß! Der Kleine rechts oben gefällt mir besonders.
LG Gabi


tarasilvia hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

28.02.2019 22:03
#102 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Gabi den find ich auch am besten gelungen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Online




Beiträge: 1.316

28.02.2019 22:58
#103 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Die sehen toll aus, besonders die kleinen Dickerchen jeweils oben in den Ecken 😍

Liebe Grüße
Kristina


tarasilvia hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.240

13.03.2019 20:40
#104 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Hier mal mein siamesischer Zwilling. Ist aus einem Samen Novo Tansania.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Grundelchen, Chara, Sally, annette62, Buschfix, Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.883

13.03.2019 20:50
#105 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 antworten

Einfach klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor