Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 53.930 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.11.2018 18:37
#91 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Klasse Silvia, ich wünsche Dir bei den diversen Kostbarkeiten viel Erfolg!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.12.2018 22:45
#92 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Hier mal Fotos von den Neuen Sämlingen die ich am 30.10.2018 ausgesät habe. Zum Teil verzweigen sie sich schon.

Novo Tansania

S.Novo Tansania.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Novo Tansania Doppelender.

S.Novo Tansania.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Somalense var. crispum

S.Somalense var. crispum.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

somalense var. crispum Doppelender

S.Somalense var. crispum.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Tinkerbell und Ukulele

S.Tinkerbell u. Ukulele.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nano und Emerald Crown

S.Nano u. EC.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

9. Mini Arabicum/ 8. Mini Rosywhite Triple/ 6. Mini White/ 10. Mini von KO

S.Mini diverse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mini Uranium

S.Mini uranium.3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Buschfix, Froschkönig, Seerose, Lorraine, annette62 und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.12.2018 07:49
#93 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Klasse Silvia, ich wünsche den Kleinen alles Gute. Hier würde ich jetzt keine Aussaat wagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.01.2019 18:47
#94 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Mal ein Update von meinen Sämlingen 30.10.2018

Die 10 rechts sind Somalense var. crispum. Die 2 links sind Nova Tansania.

S. Novo Tansania,Somalense var, cris..jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Emerald Crown, die konnten zum Teil gleich in 6er Töpfchen.

S.EC.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nano die etwas Klein-blättriger sein sollen.

S.Nano.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, krissiLE, Froschkönig, Sally und annette62
Gabi Offline



Beiträge: 2.658

17.01.2019 07:58
#95 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Hübsche Kerlchen! Hast Du sie in Pon ausgesät oder nur mit Pon abgedeckt? Meine wachsen auch schön. Ich hab sie in 5er Töpfchen mit Kokoserde und Perlite. Ich glaub, die Aussaat war im September. Wie soll ich weiter vorgehen mit Ihnen?
Danke für Tipps und liebe Grüße,
Gabi


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

17.01.2019 11:31
#96 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Silvia deine Emerald Crown sind ja hübsche kleine Zuckerrüben geworden!

großes Kino



Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.01.2019 18:21
#97 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Gabi mein hab ich erst auf feuchtes Küchenkrepp schön warm gestellt, so wie Wurzeln und Keimblätter raus waren, habe ich sie in reines Kokohum gesetzt und nach und nach mit Pon auf gefüllt.
Jetzt sind sie in kleinen 5er Töpfen in einer Mischung aus Kokohum feinen Aquraiumkies, Perlitte und ein wenig sehr grobes Vermiculit. Wobei ich das Vermiculit zum ersten mal verwende.

Danke Klaus ich find die kleine Emerald Crown auch zum rein beißen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.02.2019 22:31
#98 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die Novo Tansania aus der Aussaat vom 30.10.2018 machen sich auch langsam. Ich werde die noch so 1-2 Monate in der Schale lassen Platz haben sie ja noch.
Erst danach kommen sie in die Rübenwurzler Töpfe zumindest de größte Teil. 2 oder 3 werde ich in flacher Töpfchen setzt mal schauen wie sie sich entwickeln.

S.Novo Tansania.2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Novo Tansania war etwas schneller.

S.Novo Tansania.1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, krissiLE, Froschkönig, Buschfix und annette62
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2019 16:51
#99 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Nun hab ich die kleinen Novo Tansania doch schon raus, da ich Sorge hatte die Hauptwurzeln Krümmen sich unten am Gefäß.

Ich bin ganz fasziniert vom Wuchs.

S.Novo Tansania.5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

S.Novo Tansania.6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Gabi, Seerose, Lorraine und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.02.2019 18:55
#100 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das sind aber tolle Sämlinge! Gratuliere, Silvia!🌺

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.658

28.02.2019 20:27
#101 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Echt süß! Der Kleine rechts oben gefällt mir besonders.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.02.2019 22:03
#102 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Gabi den find ich auch am besten gelungen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.02.2019 22:58
#103 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die sehen toll aus, besonders die kleinen Dickerchen jeweils oben in den Ecken 😍

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.03.2019 20:40
#104 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Hier mal mein siamesischer Zwilling. Ist aus einem Samen Novo Tansania.

Siamesierscher Zwilling.8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Siamesierscher Zwilling.10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, annette62, Buschfix, Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.03.2019 20:50
#105 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Einfach klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz