Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 119 Antworten
und wurde 53.895 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2017 16:12
Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ich weis ja nicht welches Teufelchen mich geritten hat

Meine noch nicht ganz vollständige Liste für dieses Jahr. Wann genau und wie viele von jeder Sorte bin ich mir noch nicht einig.

Adenium Samen
Adenium Obesum

1. Purple Tango, gesät 5, gekeimt 0
2. Grape Beauty, gesät 5, gekeimt 3
3. Star of Flame, gesät 11, gekeimt 5
4. Double var. White King, gesät 6, gekeimt 6 Variegate 0
5. Tiny Star, gesät 5, gekeimt 4
6. Border Gem, gesät 9, gekeimt 4
7. Purple Butterfly II, gesät 6, gekeimt 4
8. Ukulele, gesät 4, gekeimt 3
9. Jei Yu Tu, gesät 4, gekeimt 2
10. Maroon Love, gesät 12, gekeimt 6
11. Cherry Blossom, gesät 4, gekeimt 2
12. Muengmahagan, gesät 11, gekeimt 5
31. Triple Gardenia Aromatic, gesät 5, gekeimt 5


Adenium Minni

13. Uranium gesät 5 gekeimt 2
14. White Pink gesät 5 gekeimt 2

Adenium Thai Socotranum
15. Thai Soco Chada Petch gesät 5 gekeimt 5
16. Thai Soco Crown of Siam gesät 4 gekeimt 3
17. Thai Soco Tank Annuity gesät 7 gekeimt 6

Adenium multiflorum

18. multiflorum, gesät 5, gekeimt 2
19. multiflorum Impala Lily, gesät 3, gekeimt 3


Adenium Somalense

20. somalense, gesät 5, gekeimt 3
21. crispum, gesät 5, gekeimt 3
22. crispum Holy Jade, gesät 15, gekeimt 12

Adenium Arabicum

23. Dwarf White Giant, gesät 8, gekeimt 5
24. Dwarf Black Giant, gesät 5, gekeimt 5
25. Dwarf PMK, gesät 6, gekeimt 5
26. Giant As Sa Win Dam, gesät 6, gekeimt 5
27. Diamond King, gesät 5, gekeimt 4
28. Black Mix, gesät 8, gekeimt 6
29. Black MKMK, gesät 5, gekeimt 1
30. Black Hawk, gesät 5, gekeimt 0

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Pinsel, Froschkönig und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.12.2017 16:21
#2 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Ach Du heiliger Bimbam, Da hast Du Dir aber was vorgenommen! 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️Ich wünsche Dir viel Erfolg!❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.12.2017 18:15
#3 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das hab ich mir auch gedacht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.01.2018 17:07
#4 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die ersten Samen sind am Start. Obesums und Mini. Ich hab aber nicht alle rein gelegt.

Ein bissel eng habe ich sie gelegt. Nun hoffe ich das alles Keimt und nicht durcheinander purzelt.

Samen 2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Lorraine, krissiLE und annette62
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2018 22:58
#5 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Jetzt ist die 2. Box am Start. mir fehlen noch 4 Sorten die eine ist noch nicht verschickt mit den anderen rechne ich diese Woche.

Samen 20181.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Buschfix, Lorraine und Froschkönig
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.01.2018 22:00
#6 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die ersten Samen in der ersten Box schlüpfen schon

Samen 2018.2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.01.2018 22:06
#7 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das sieht schon mal gut aus!

LG, Günter


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

10.01.2018 07:42
#8 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das ist ein strammes Pensum Silvia

Ich wüsste schon mit 10 Sämlingen nicht wohin damit im Winter

Mögen alle Samen keimen und gesund bleiben

Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2018 16:12
#9 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Hey Buschfix "eigentlich" sollte es nicht mehr als 5 Sorten a 10 Korn werden. Da wäre das ganze überschaubar. Dummerweise habe ich nach dicken Soren gesucht wie arabicum und ko. Tja jetzt sind's genau 31 verschieden. Wie das gehn wird keine Ahnung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2018 16:40
#10 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

...und dann kommen ja auch noch welche von mir dazu 🤣🤣🤣🤣🤣

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2018 19:05
#11 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Von einer Sorte, die ich von einem Amazonhändler habe, sind schon 3 von 5 Samen Matsch. Die Sorte wollte ich unbedingt haben. Damit, das ich eventuel nur Reiskörner oder sonstig Samen bekomme habe ich gerechnet, aber es waren Adenium Samen. Nur waren 3 Körner von 15 kaput und manche kamen mir taub vor. Das habe ich dem Händler, ein Deutscher auch geschrieben. Zur Antwort bekam ich, das im mein Frust sehr leid tut und er mir Ersatz schickt. Nun bin ich gespannt, viel Hoffnung habe ich nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2018 20:23
#12 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Die erste schale in der die Obesum sind stagnierte. Einige Samen musste ich weil sie matschig wurden weg tun. Darunter meine eigenen alten Samen.
Ich habe den verdacht das die Küchenkreppmhetode für die obesum samen nicht so gut taugt.

Samen1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dafür macht mir die 2. Schale viel Freude fast jedes mal wenn ich rein schaue sind mehr samen am schlüpfen.

Samen2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

12.01.2018 20:37
#13 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Wenn die alle groß werden ...

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.01.2018 21:26
#14 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Das wär zu schön um wahr zu sein, das ich mal alle über die Runden bekomme.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

12.01.2018 21:27
#15 RE: Silvia´s Adenium-Anzuchttagebuch 2018 Antworten

Sieht doch schon ganz gut aus 🖒

Liebe Grüße
Kristina


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz