Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 25.733 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

01.11.2020 17:37
#181 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ja, das kann gut sein. Mir sind schon viele Sämlinge eingegangen, weil sie sich nicht selbst ernähren konnten.
Ich habe einfach zu viele andere Dinge zu tun und komme gar nicht zum Veredeln. Selbst wenn ich es mir vorgenommen habe, kommt meist etwas dazwischen.
Und weil die bisherigen versuche nie geklappt haben, fehlt auch die entsprechende Motivation. Das muss ich ganz ehrlich gestehen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

01.11.2020 17:51
#182 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Vielleicht kann ich es ja nächstes Jahr mal versuchen, finde ihn sehr schön.
Der hätte auch ne tolle Fernwirkung.
Ich habe hier mindestens 15 Unterlagenpflanzen/Stecklinge die, wie es scheint, gewurzelt haben.
Jedenfalls wachsen sie oberhalb weiter und 5 davon haben 1 - 2 Blütenknospen angesetzt, wovon die ersten 5 bald blühen werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

01.11.2020 18:30
#183 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich habe vier relativ große Unterlagenpflanzen. Eine werde ich für weitere Unterlagen zurück schneiden.
Also daran liegt es nicht

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

02.11.2020 11:06
#184 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Also wenn du einige für weitere Unterlagen zurück schneiden willst, dann lässt das ja hoffen, das du dich doch mal ans veredeln wagst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

02.11.2020 11:09
#185 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ja, vielleicht.
Die letzten bewurzelten Unterlagen habe ich entsorgt, weil sie voll mit Wollläusen waren.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 17.111

02.11.2020 12:31
#186 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich verstehe nicht, warum ihr es nicht mit Spiritus gegen Wollläuse versucht.
Das hat bei mir sogar an Kakteen funktioniert, als ich noch welche hatte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 13.085

02.11.2020 12:37
#187 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich vergesse es immer einzukaufen. Vielleicht die ersten Zeichen von Vergesslichkeit.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz