Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 66.568 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

21.03.2018 22:26
#31 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Wow. Tolle Eltern

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

22.03.2018 15:24
#32 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber hier tut sich nicht viel.
Es sind weitere Sämlinge mit einem Elternteil 'Creme de Cacao' zu sehen. Sonst sehen die meisten Samenkörner aus wie bei der Aussaat. Einige waren schon Matsch. Selbst aus den Kreuzungen 'Francoise Levavasseur x Space Oddity' und umgekehrt ist bisher kein grünes Blättchen zusehen, obwohl ich sehr viele ausgesät habe. Nach 4 oder 5 Tagen sollten da eigentlich mehr zu sehen sein ...

LG, Günter


Chaty Offline




Beiträge: 487

23.03.2018 18:35
#33 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich habe nach vier oder fünf Tagen auch noch nichts gesehen , erst nach ca zwei Wochen hat sich die ganze " Beschehrung " offenbart.

Viel sind es nicht geworden , einige sind regelrecht zermatscht. Wenn keiner wieder umfällt , habe ich höchstens 20 Sämlinge.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.03.2018 21:45
#34 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Es wäre nicht wirklich schlimm, wenn ich nicht so viele Sämlinge hätte, weil ich ja noch so viele vom letzten Jahr habe, aber schade wäre es dann doch.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.03.2018 21:39
#35 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Es sind mittlerweile 2 Sämlinge aus der Kreuzung 'Francoise Levavasseur x Space Oddity' hinzugekommen. Außerdem 1 x 'Francoise Levavasseur x FROGG's Nicoma'
sonst sieht es wirklich mau aus. Ich habe schon etliche Samen, die schimmelig waren, entsorgt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.03.2018 21:40
#36 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Es sind mittlerweile 2 Sämlinge aus der Kreuzung 'Francoise Levavasseur x Space Oddity' hinzugekommen. Außerdem 1 x 'Francoise Levavasseur x FROGG's Nicoma'
sonst sieht es wirklich mau aus. Ich habe schon etliche Samen, die schimmelig waren, entsorgt.
Es läuft in diesem Jahr nicht so gut. Ein paar schimmelige hatte ich immer dabei, aber in diesem Jahr sind es mindestens doppelt so viele ... .

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.03.2018 19:38
#37 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich habe die Liste bei #1 auf den neusten stand gebracht. Ein, zwei Sämlinge sehen sehr schwach aus und werden wohl noch eingehen.
Bei den Samen von Lorraine ist bisher gar nicht heraus gekommen. Das ist mir einfach unbegreiflich ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2018 19:49
#38 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Oh, das ist aber schade, Günter! Von der Kreuzung mit 5D und African Blues verspreche ich mir nämlich einiges.
Ich mache jetzt vorläufig keine Aufstellung der Sämlinge mehr, erst, wenn sie das schlimmste überstanden haben.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.03.2018 20:33
#39 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich fände es auch klasse, wenn ich von dieser Kreuzung mindestens einen Sämling bekommen würde. Vielleicht habe ich doch noch Glück.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.03.2018 20:57
#40 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich schaue mal, wie viele am Ende noch übrig bleiben. Aber ich werde diese Kreuzung wieder versuchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

26.03.2018 22:37
#41 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Das ist wirklich ein guter Plan.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

27.03.2018 22:32
#42 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Heute ist ein Sämling aus der Kreuzung 'GocheGanas x Swiss Blue Lady' gekeimt. Endlich!

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2018 22:45
#43 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ja Klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

27.03.2018 22:53
#44 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

In diesem Jahr lassen sich die Sämlinge viel Zeit mit der Keimung. Ich hoffe, dass noch ein paar mehr keimen.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

02.04.2018 22:26
#45 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

So, ich glaube es kommen keine Sämlinge mehr dazu. Viele Samen sind verschimmelt, warum auch immer. Ich werde in den nächsten Tage die Liste bei #2 auf den neusten Stand bringen. Geringfügig hat sich da noch etwas verändert.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz