Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 66.568 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 12:07
#46 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Was den Schimmel betrifft habe ich dieses Jahr die gleichen Probleme.... keine Ahnung wieso...


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.04.2018 12:27
#47 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich weiß schon, was ich anders gemacht habe. Ich habe die Erde für die Aussaat anders gemischt. War wohl ein Fehler.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.04.2018 17:48
#48 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Bei mir wüten auch die Trauermückenlarven. Ich habe gerade den ersten Sämling ohne Wurzeln gefunden ...

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2018 19:41
#49 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Daß gegen diese Viecher noch nichts anständiges gefunden ist.....

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.04.2018 21:48
#50 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Die letzten Jahre habe ich immer 'Stechmückenfrei' ins Gießwasser getan, da hatte ich keine Ausfälle. Das habe ich dieses Mal leider vergessen.

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 21:48
#51 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Da stimme ich Dir zu Marlies... gegen die könnten die echt mal ein wirksames zugelassenes Mittel herstellen.

So muss man/ich immer zu effektiven Mittelchen greifen, die nicht ganz ungefährlich sind. Dafür aber effektiv und zugleich wachstumsfördernd.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2018 21:57
#52 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Das schlimme ist - ich würde die Sämlinge gerne abhärten, stattdessen müssen sie im geschlossenen Zimmergewächshaus ausharren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.04.2018 22:11
#53 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich habe auch wieder den Deckel drauf gemacht, aber der Schaden ist bereits angerichtet ... .

LG, Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2018 22:12
#54 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Meine Standen heute ohne Haube draußen 😳


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

03.04.2018 22:52
#55 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Dafür war es hier zu kalt.

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.04.2018 10:13
#56 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Meine kleinen kommen nicht wirklich voran. Einige bekommen ganz zaghaft ihr 1. richtiges Blatt.
Einer hat sehr helle Keimblätter, hat was albinohaftes, aber ein bisschen grün ist drin.

DSC02422 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist die Kreuzung 'Creme de Cacao x Black Rainbow'. Direkt darunter ist der 2. Sämling aus dieser Kreuzung, links daneben die beiden Sämlinge aus 'Sound of Eruption x Me Oh My Oh'.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2018 10:27
#57 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich glaube, den weißen kannst Du abschreiben. Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus. Aber einige haben schon ihr erstes Blättchen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.04.2018 10:32
#58 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ich schau mal, was passiert. Ich hatte auch einmal einen vermeindlichen Albino-Wüstenrosensämling. Der hat dann irgendwann nach langer Zeit seine zweiten Blätter bekommen und die waren grün, warum auch immer.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.04.2018 11:03
#59 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Ja klar, entsorgen kann man immer noch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.04.2018 13:09
#60 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Froschkönig Antworten

Man kann ihn aber auch ein wenig päppeln und - falls er panaschiert bleibt - pfropfen. Wär doch mal ein interessantes Projekt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz