Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.797 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

15.07.2018 22:07
#31 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Schöne, kräftige Sämlinge! Was will man(n) mehr?

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2018 15:00
#32 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Zitat
Richtig begeistert bin ich aber von der Kreuzung Hibiskus Boryanus x Tahitian Star Queen Nebulak von Heike. Hier noch einmal ein Dankeschön für die Samen 😘


Gern geschehen! In meine kleinen bin ich auch ganz vernarrt, die sind wirklich süß mit den Fingerblättern. Sind aber auch ca. die Hälfte mit normalem Laub aus dieser Kreuzung.

Mal sehen, wer von uns den Erstblüher aus der Kreuzung präsentieren kann.

LG Heike


Froschkönig findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2018 20:25
#33 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Juhu :) doch noch etwas anderes mit dabei :)

Tradicional Bicolor x unknown von Heike Bilder besondere Blätter :)

D69F5C18-BFA5-41D5-9E55-3E51FD3CC929.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Maggy, krissiLE und Lorraine
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2018 11:03
#34 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Jetzt habe ich endlich die Bestätigung, dass der Fingerblätter vererbt . Hoffentlich bleiben die so.

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2018 21:23
#35 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Das hoffe ich auch :) alle drei Pflanzen bilden nun diese Blätter :)


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, krissiLE, Maggy, Lorraine und Froschkönig
Chara ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2018 16:50
#36 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Bei mir haben bisher nur 2 von 4 Sämlingen Fingerblätter, aber vielleicht braucht der Rest einfach noch eine Weile. Wie gut, dass ich so geduldig bin

LG Heike


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2018 21:29
#37 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Ja die Blätter kamen relativ spät, vll klappt es bei deinen auch noch :)


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2018 20:34
#38 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Am gleich Tag ausgesät und so wahnsinnige Unterschiede. Beide Pflanzen haben die gleiche Größe. Man kann Ihnen Tag für Tag beim wachsen zusehen und man entdeckt immer wieder was anderes. Auch merkt man wie einzigartig doch jedes Pflänzchen für sich ist ❤️

Das größere Blatt stammt von RK Magical Evening x Berried Silver, das kleinere von RK Phoenix x Monika Tana.

B1AACA25-04CC-4DCE-B1AA-8A5140702FF0.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, annette62, Froschkönig, krissiLE und Lorraine
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2018 20:21
#39 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Ein kleines Update mal wieder, die Ausfallquote war dieses Jahr so gering, das die kleinen nächstes Jahre den Balkon erobern dürfen :)



510F13BC-F49A-490D-820C-5D7FEF2D9571.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
93B3416E-3B79-41E1-AE6A-84EFA730419A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Chaty, Gabi, Froschkönig, krissiLE, Maggy und Lorraine
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2019 10:31
#40 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

So nachdem ich ja einige Sämlinge beim Umzug verloren habe, hat sich der Sämlingsbestand dezimiert. Aktuell stehen alle Sämlinge in zwei Töpfe und wachsen eigentlich recht ordentlich. Zwar nicht so schnell wie die aus 2017, aber das muss auch nicht sein.

9BB53A56-3853-487B-9833-624773C19B4F.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Maggy, Froschkönig und Darena
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

15.08.2019 10:53
#41 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Die meisten 2018er sehen bei mir nicht besser aus. Da sind bestimmt noch ein, zwei Knaller dabei

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.08.2019 11:12
#42 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Ich freue mich schon richtig auf die Blüten! Die Sämlinge sehen gut aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2019 19:45
#43 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Burnover Antworten

Gelb x Lotta Lorraine von Heike möchte blühen :)

DD57B60C-691E-4C03-976F-B2ED85ACE0F1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz