Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 7.713 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

25.04.2018 22:24
#16 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Da kann man nicht meckern

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.05.2018 23:00
#17 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Auch ich darf mich über ein Fingerblatt freuen.

CDCxTSQN.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Creme de Cacao x Tahitian Star Queen Nebula

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Maggy und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.05.2018 23:03
#18 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Wow, ist der schon groß. Und Fingeblatt finde ich ja immer klasse
Glückwunsch!!!

LG, Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2018 23:08
#19 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Ich freue mich über Eure Fingerblätter. Da wird es ja tolle Pflanzen geben. Bei mir wird es diesmal gar keine geben. Ich will erst mal die Blüten der bereits vorhandenen abwarten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.05.2018 23:42
#20 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #18
Wow, ist der schon groß. Und Fingeblatt finde ich ja immer klasse
Glückwunsch!!!


Ich finde die auch sehr schön. Aber so groß ist er nun auch nicht, da sind 2 drin und der Becher ist klein (6,5 cm hoch).

Meine kleinsten sind noch recht winzig, da ich ja in drei Etappen ausgesät habe, die gezeigten sind von den ersten. Hier noch die größten:

ADxBR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Andrea Dawera x Black Rainbow

MMB+RR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Moorea Mangy Blue x Rum Runner

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

24.05.2018 10:53
#21 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Im Vergleich zu meinen sind sie groß, Kristina.
Meine sind alle so 2 bis 3 cm, wenn überhaupt und sehen nicht besonders gesund aus.

LG, Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2018 14:13
#22 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Dass die M. Mangy Blue x Rum Runner so loslegen hätte ich nicht erwartet. Meine bisherigen Kreuzungen mit Rum Runner sind in Zeitlupe gewachsen. Aber umso besser, dass es hier scheinbar nicht so ist.

LG Heike


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.05.2018 21:36
#23 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

@Froschkönig: ok, 2 - 3 cm ist wie meine kleinsten, hoffentlich geben sie noch Gas

@Chara: Sie hatten sich mit dem Keimen Zeit gelassen und ich hatte schon befürchtet, da kommt nix. Zwei sind es dann doch geworden und sie sehen bis jetzt ja gut aus.

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.07.2018 21:02
#24 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Ich habe heute mal ein Foto von meinen diesjährigen Sämlingen gemacht, die größten weniger kompakten sind bis zu 40 cm ab Topf, die kleinsten dafür auch noch um die 5 cm.

IMG_20180731_182004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Creme de Cacao x Tahitian Star Queen Nebula 

IMG_20180731_182218.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P's Purple x Tylene 3

IMG_20180731_182132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Darena, Maggy und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2018 21:29
#25 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Kristina, so große habe ich gar nicht dabei. Die ducken sich alle in der Hitze des Gewächshauses. Einen 5cm-Wichtel habe ich auch dabei, ausgerechnet der, an dem mir besonders gelegen wäre.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

31.07.2018 21:46
#26 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Vielleicht sind deine dafür kompakter 😉.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

31.07.2018 21:55
#27 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Das kann schon sein. Mal sehen, wie sich weiter entwickeln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

31.07.2018 21:56
#28 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Sieht wirklich gut auch, Kristina!
Meine wachsen eher 'kompakt' und mein Kleinster, der etwa 5 cm groß ist, kommt aus der Kreuzung Creme de Cacao x Space Oddity. Davon habe ich nur einen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.01.2019 14:43
#29 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

So, ich habe jetzt auch Sämlinge mit unbekannt x unbekannt

Ich habe heute mal gezählt, wie viele ich aus welchen Kreuzungen noch habe. Dabei musste ich feststellen, dass ich wohl beim Umtopfen eine Kreuzung falsch beschildert habe. Da sind jetzt 5 mit der Nr. 15, obwohl ich davon nur 3 Samen hatte.

Liebe Grüße
Kristina


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2019 13:16
#30 RE: Anzuchttagebuch Hibiskus 2018 - Kristina Antworten

Kenne ich . Daher nehme ich nur noch Etiketten, die an der Pflanze befestigt werden - die ziehen immer mit der Pflanze um.


Lorraine findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz