Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

02.01.2018 23:09
Hinterm Gartenzaun Antworten

Hinterm Gartenzaun fließt bei uns die Weiße Elster und es sieht ganz so aus, als wären da jetzt auch Biber aktiv.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.01.2018 09:00
#2 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Wow klasse! Ob Du den mal zu Gesicht bekommst?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

03.01.2018 09:10
#3 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Da fällt mir nur eins ein!

Rettet die Wälder, esst mehr Biber




( Nicht ernst gemeint )

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2018 09:27
#4 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Kristina,
hoffentlich kommt er nicht auf die Idee bei dir einen Damm zu bauen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Sally Offline




Beiträge: 3.460

03.01.2018 11:54
#5 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Hallo,
mein Bruder hat Probleme mit einen Biber.
Inzwischen hat mein Bruder fast schon alle Bäume geschützt, damit sie nicht umgeknappert werden und mein Vater ist wegen einer
Unterhöhlung schon eingebrochen. Nicht irgendwie abseits, sondern als er auf einen ganz normalen Weg, neben unseren Bach gelaufen ist. Zum Glück ist ihn nichts passiert,
er hatte nur Probleme wieder aus den Loch zu kommen.(Mein Vater ist ja auch schon 84 Jahre)

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.01.2018 14:37
#6 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Zitat von Sally im Beitrag #5
und mein Vater ist wegen einer
Unterhöhlung schon eingebrochen. Nicht irgendwie abseits, sondern als er auf einen ganz normalen Weg, neben unseren Bach gelaufen ist. Zum Glück ist ihn nichts passiert,
er hatte nur Probleme wieder aus den Loch zu kommen.(Mein Vater ist ja auch schon 84 Jahre)


Das ist ja übel. Unsere Kinder und mein Mann sind auch gerne mal hinter dem Garten im Gestrüpp unterwegs.

Liebe Grüße
Kristina


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

03.01.2018 14:38
#7 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #2
Wow klasse! Ob Du den mal zu Gesicht bekommst?


Das habe ich mich auch schon gefragt, mal sehen.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.01.2018 18:48
#8 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Als Peter und ich noch in Augsburg waren, sind wir oft zu einer Stelle an der Biber hausten, gelaufen. Dort haben wir ab und an welche gesehn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE findet das Top
Goldi ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2018 15:31
#9 RE: Hinterm Gartenzaun Antworten

Tolle Beobachtung ,klasse Bilder .


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

28.01.2018 20:08
#10 Kristinas Garten Antworten

Wir haben heute mal wieder im Garten nach dem Rechten geschaut. Der Hasel blüht und die Bienen leben 🐝

Und es gibt auch Blüten - die Lenzrose und die Leberblümchen haben Knospen, Schneeglöckchen und Winterlinge blühen und sogar eine Ringelblume und eine Rose - und das im Januar.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, Froschkönig und Sally
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2018 09:31
#11 RE: Kristinas Garten Antworten

Irgendwie ist es um diese Jahreszeit bald nicht zu fassen. An 2 Fenstern in Saarbrücken blühen die prächtigsten Geranien.
Bei mir blüht schon die ganze Zeit die rote Zaubernuß.
Schöne Aufnahmen, Kristina!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

29.01.2018 21:55
#12 RE: Kristinas Garten Antworten

Marlies, die Bilder sind mit meinem neuen Smartphone aufgenommen, ich bin selbst ganz beeindruckt.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

29.01.2018 22:29
#13 RE: Kristinas Garten Antworten

Schön, daß es den Bienen gut geht 👍
Bei uns im Garten blühen auch schon die Aubrietien, Primeln und Frühlings-Alpenveilchen. Hoffentlich kommt nicht wieder im April das dicke Ende.
LG inge


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.01.2018 22:30
#14 RE: Kristinas Garten Antworten

Ich versuche auch mal Bilder zu machen. Morgen ist vielleicht eine Chance.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

29.01.2018 22:45
#15 RE: Kristinas Garten Antworten

Das ist eine gute Idee!
Vielleicht sollte ich auch mal schauen, ob ich etwas schönes finde.

LG, Günter


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2
«« Kraniche
Wespen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz