Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.623 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2018 17:58
#31 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Inzwischen sind es schon 25 kleine Schneeflöckchen - das kann ja lustig werden!

Bei einigen meiner Sämlinge kommen inzwischen bereits die ersten richtigen Blättchen. Die Sonne der letzten Tage hat gut getan.
Ich muß die Kästen täglich drehen, damit die Kleinen alle was abkriegen und nicht in eine Richtung wachsen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

25.03.2018 19:35
#32 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Da ziehst du die einen ordentlichen Kindergarten groß

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2018 19:39
#33 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Allerdings! Vielleicht behalte ich eine, die anderen werde ich wohl verkaufen. Ansonsten würde der Platz absolut nicht ausreichen. Ich sehe ja, wie groß die "Mama Schneeflöckchen" ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

25.03.2018 19:42
#34 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Hmm ... da sehe ich auch noch Platzprobleme mit meinen Kleinen auf mich zukommen.

LG, Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.03.2018 19:44
#35 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Günter, ich werde auch von den anderen nicht alle behalten, das ist unmöglich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

25.03.2018 19:50
#36 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich werde mich erst entscheiden, wenn die einzelnen Pflanzen geblüht haben. Ich werde dann die behalten, die mir am besten gefallen.

LG, Günter


Buschfix findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.03.2018 22:28
#37 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Da wirrste schon einige zusammen bekommen. Ich hab ja noch ein paar obesum Sämlinge vom letzten Jahr aus einer 2 Jahre alten Mischung und von meiner Blanca. Die nehm ich als Unterlagen zum veredeln.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.03.2018 22:52
#38 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Hier keimen jetzt wirklich die letzten Schneeflöckchen.
Auch den anderen Sämlingen geht es klasse. Ich hoffe, daß nicht wieder die Plagegeister einen Durchschlupf finden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2018 11:09
#39 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So, die Schneeflöckchen sind komplett -31 Sämlinge!

Jetzt hängen da immer noch 2 unreife Kapseln, aber ob die noch was werden......
Bilder gibt es demnächst.

Zum eigentlichen Tagebuch:

Auffallend sind besonders die 3 Multiflorum Impala Lily, die sind im Verhältnis zu allen anderen sehr dick.
Eine Chada Petch scheint ein Hörnchen zu werden.

Damit die Sämlinge nicht weiter in gespannter Luft stehen, habe ich jetzt bei den Zimmergewächshäusern begonnen, die Lüftungsklappen zu öffnen, aber mit einer dünnen Lage Tempotaschentuch anzukleben.
So kann die Feuchtigkeit raus, aber kein Viehzeug rein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2018 16:31
#40 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So, hier ist mal einer der Kästen - heute und vor einer Woche:

Erwartungsgemäß sind die Black Hawk sehr stark, die Crispum Holy Jade dagegen recht zierlich.
Das unterschiedliche Substrat macht sich noch nicht bemerkbar.



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2018 17:04
#41 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Eigentlich bräuchten die Kleinen jetzt Sonne und Wärme, aber beides gleichzeitig kann ich nicht bieten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2018 19:12
#42 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Die sehn ja schon mal vielversprechend aus. Das bekommst du schon hin.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2018 19:21
#43 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ja, ich denke schon. Die anderen Kästen sehen auch gut aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.03.2018 12:16
#44 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

So, den endgültigen Bestand trage ich nun auf der ersten Seite ein. Gekeimt waren mehr, aber einige waren den Trauermücken zum Opfer gefallen.

Nun dürfen meine Schätzchen wachsen. Insgesamt sind es 78 Sämlinge.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.03.2018 14:02
#45 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Dafür das du nicht viele wolltest auch noch genug.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz