Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.623 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2018 19:24
#61 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Die sind schon ganz schön propper. Aber der sich verzweigende ist der Hit.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.05.2018 19:33
#62 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Silvia, da sind diesmal richtig schöne Sämlinge dabei. Ich wollte, die wären schon alle eingetopft.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.05.2018 20:20
#63 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Wird noch ich sollte auch ein paar umtopfen. Aber jetzt müssen erst mal die größeren umgetopft werden.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.05.2018 12:16
#64 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Inzwischen habe ich 20 Sämlinge getopft, von jeder Sorte ist was dabei. Es ist echt Wahnsinn, wie die z.T. durchwurzelt sind. Manche kann ich mit komplettem Ballen aus der Anzuchtschale heben.
Zwischen den einzelnen Substraten konnte ich noch keinen gravierenden Unterschied feststellen. Trotzdem habe ich die Sämlinge mit dem Namibia-Sand auch in den neuen Töpfen markiert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

11.05.2018 13:54
#65 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Das freut mich das es diese Jahr so gut bei deinen Sämlingen aussieht. Auch bei mir sind dieses Jahr alle gut durchwurzelt, das hatte ich so noch nie.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.05.2018 18:06
#66 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Jetzt, 18 Uhr, noch 35°C im Gewächshaus, die Sämlinge fühlen sich sauwohl. Ein paar warten noch auf den Versand, einige muß ich noch topfen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.05.2018 13:39
#67 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Bei mir wars grade gestern mal schön war. Sonst ists immer noch durchwachsen. Ich bin schon froh wenn es nicht regnet. Das hatten wir dieses Frühjahr genug.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.05.2018 13:43
#68 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich bin heute früh mit Blitz und Donner wachgeworden, inzwischen scheint aber wieder die Sonne. Im Moment stören nur die arg kühlen Nachttemperaturen. Aber was bis jetzt ausgeräumt ist, bleibt auch draußen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2018 16:29
#69 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Eine Multiflorum Impala Lily:

286A4758 23-05-2018.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist übrigens eine aus dem Namibsand-Erde-Pon Gemisch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62 und Seerose
krissiLE hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.084

23.05.2018 16:54
#70 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

👍 steht gut im Saft!
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.05.2018 17:12
#71 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Eine Typisch Adenium von dir einfach perfekt. Die sieht zum rein beißen aus. Natürlich nur im übertragenen Sinn.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2018 17:44
#72 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

😂😂😂 Da würdest Du aber ganz schön spucken! 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.659

23.05.2018 17:46
#73 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich glaub, den Riesen habe ich schon irgendwo gesehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.05.2018 18:13
#74 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

😂🤗😉

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2018 09:23
#75 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich habe inzwischen einige der stärksten Sämling in freigewordene Minicubis gesetzt und ich muß sagen, bis auf die geteilte Black Hawk sind es alle aus dem Substrat Nr 1 mit Namib-Sand, Ocker und dem groben Naukluft-Sand. Farblich merkt man noch keinen Unterschied, aber die Pflanzen sind besonders stark. Die Pflege und der Standort war bei allen gleich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz