Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 8.618 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Adenium 2018"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2018 10:07
Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Auch ich möchte dieses Jahr noch mal Wüstenrosen aussäen:

A. Thaisoco Chada Petch 15, davon wahrscheinlich 1-2 DHA
A. Crispum Holy Jade 5
A. Golden Crown x Black Hawk 3
A. Black Hawk 5
A. Dwarf Black Giant 7
A. Dwarf White Giant 4
A. multiflorum "Impala Lily" 3
A. multiflorum rosa 5
A. obesum "Schneeflöckchen" 31

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.01.2018 18:06
#2 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Weist du für was das Golden Crown bedeutet?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.01.2018 18:08
#3 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Das ist einfach ein Sortenname einer A. socotranum.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.02.2018 20:15
#4 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Oh, immer noch 5 Wochen bis zur Aussaat 😢😢😢! Es ist so nervig, ich würde gerne anfangen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.02.2018 21:52
#5 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich kann dich so was von verstehn. Ich möchte anfangen mit ausräumen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


pflanzenfreund ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2018 16:14
#6 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Wünsch dir auch viel Erfolg bei der Aussaat.

Eventuell versuche ich es heuer auch noch mal. Von meinen im letzten Jahr sind ja nicht viele übriggeblieben.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2018 16:21
#7 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Dankeschön! Es sind gerade vorhin 4 Sorten dazugekommen, die trage ich direkt nach. Danke Silvia! 💋💋💋

Übrigens werde ich diesmal ein kleines Experiment wagen: ich werde mir noch mal von dem stark eisenhaltigen Sand der Namib mitbringen und den zusätzlich mit Ocker versetzen. Darin werde ich zumindest einen Teil der Samen anziehen. Mal sehen, was das bewirkt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2018 19:37
#8 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

da bin ich aber auch gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.02.2018 19:45
#9 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Du, das bin ich auch! Wäre ja toll, wenn ich den gewünschten Effekt bekäme.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2018 14:41
#10 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Bis auf ein paar Samen, die ich noch erwarte, ist jetzt alles im Substrat versenkt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2018 18:26
#11 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Na da bin ich jetzt schon auf Fotos gespannt. Ich wünsche dir Gutes Gelingen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.03.2018 18:39
#12 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Ich denke, das wird etwas dauern. Ich traue gar nicht, die Kästen zu öffnen - die Trauermücken warten nur drauf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

12.03.2018 19:29
#13 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Mit diesen Viechern bin ich dieses Jahr ja auch geschlagen. Aber an den Sämlingen hab ich bis jetzt nur eine an der Gelbtafel gesehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.03.2018 10:40
#14 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Es beginnt schon zu keimen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.03.2018 11:48
#15 RE: Aussaat Tagebuch Adenium 2018 - Lorraine Antworten

Na das geht ja flott.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz