Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2
katrin Offline



Beiträge: 4.266

21.12.2018 08:54
#16 RE: Lederarbeiten antworten

Die Arbeit der letzten Woche. Ich hoffe nun, daß die Teile gefallen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Denise, krissiLE, Gabi, tarasilvia, annette62, Lorraine und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.487

21.12.2018 09:23
#17 RE: Lederarbeiten antworten

Die sehen schon mal klasse aus, Katrin!
Hast du noch mehr Lederarbeiten gemacht?

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 20.468

21.12.2018 09:34
#18 RE: Lederarbeiten antworten

Mir gefallen sie auch gut!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.266

21.12.2018 09:47
#19 RE: Lederarbeiten antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #17

Hast du noch mehr Lederarbeiten gemacht?
Nein, momentan nicht. Erst nach Weihnachten werde ich wieder dazu kommen, dann ist eine Tasche und eine Handyhülle geplant.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


tarasilvia findet das Top
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.090

21.12.2018 13:36
#20 RE: Lederarbeiten antworten

Die sind sehr schön. Ich würde sie mit Kusshand nehmen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin hat sich bedankt!
rumborack Offline




Beiträge: 4.325

23.12.2018 10:27
#21 RE: Lederarbeiten antworten

Hi Katrin, hast du da so "Druckplatten o.ä. für die Motive oder machst du das "Frei Hand"

Ist auf alle Fälle prima. Handarbeit ist eben unbezahlbar

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.266

23.12.2018 16:02
#22 RE: Lederarbeiten antworten

Das ist alles Handarbeit. Motiv entweder selbst entwerfen oder abkupfern (beide abgekupfert ), erst auf Pergamentpapier und dann aufs feuchte Leder übertragen. Danach wird das Muster mit einem Messer nachgeschnitten und mit Punziereisen und Hammer geformt. Zuletzt werden dann die Kanten poliert, das ganze gefärbt und versiegelt und die Schnalle angenietet. Ich verwende Buchnieten, die werden geschraubt und damit ist die Schnalle problemlos auswechselbar.

Dauert alles seine Zeit, macht aber viel Spaß.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Zausel, Gabi, Sally, Froschkönig, annette62 und Lorraine
katrin Offline



Beiträge: 4.266

09.01.2019 13:58
#23 RE: Lederarbeiten antworten

Statt Tasche und Handyhülle (muß erst noch das passende Leder bestellen und mir ein Muster ausdenken) sinds erst mal 2 Armbänder fürs "Kind" geworden.

Armband 1: Rindsleder / 2,5 cm Breite / 2 mm Stärke, doppelt, genäht / Verschluß mit Kopfnieten








Armband 2: Rindsleder / 4 cm Breite /3,5 mm Stärke, einfach / Magnetverschluß



________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Lorraine, tarasilvia, annette62 und Sally
Gabi Offline



Beiträge: 492

09.01.2019 14:44
#24 RE: Lederarbeiten antworten

Beeindruckende Arbeit und wunderschön!
LG Gabi


katrin hat sich bedankt!
tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.090

09.01.2019 18:26
#25 RE: Lederarbeiten antworten

Die sind dir sehr gut gelungen, bin beeindruckt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin hat sich bedankt!
rumborack Offline




Beiträge: 4.325

09.01.2019 20:54
#26 RE: Lederarbeiten antworten

Da haste ja ein schönes Hobby.


So was ist eben nicht bezahlbar.


Freut mich aber wenn ich etwas verschenke und der Empfänger freut sich nen Pinn in`n Bauch.

Bringt mir mehr als der Erlös. Es sei denn es werden Mengen benötigt. (Hab mal 40 Schrankknöpfe angefertigt)
Zudem ich noch in der glücklichen Lage bin, keine Kosten für Material zu haben.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor