Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 6.036 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
katrin Offline



Beiträge: 5.346

25.01.2019 10:40
#31 RE: Lederarbeiten Antworten

Ja, da hast Du recht. Das ist was, was ich mir als tägliche Arbeit gut vorstellen könnte. Also, wenn ichs richtig beherrschen würde. Mit Leder, Holz und Metall umgehen und was Dauerhaftes, Nachhaltiges schaffen (was dann auch noch toll aussieht und sich gut anfühlt) macht wirklich viel mehr Spaß, als täglich tote Bäume mit Druckerschwärze zu verunstalten und dann abzuheften.

Manchmal bedaure ich, daß man nicht einfach nochmal jung sein kann mit der Erfahrung, die man inzwischen hat. Dann hätte ich sicherlich Schuster oder Täschner oder so was gelernt statt Mechaniker, Krippenerzieherin und Steuerfachangestellte.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

25.01.2019 10:59
#32 RE: Lederarbeiten Antworten

Das kann man leider nicht mehr ändern, aber dafür hast du ein Hobby gefunden, das sehr gut zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Das ist nicht das Schlechteste!

Jobmäßig habe ich mich wohl richtig entschieden, auch wenn es nicht ganz freiwillig war.
Ich bin keine Handwerker. Das macht das Leben nicht unbedingt leichter.

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2019 14:06
#33 RE: Lederarbeiten Antworten

Wie hat der Olle Fritz gesagt: "Jeder lebe nach seiner Facon!"

Kann ja nicht jeder Papst oder Gas- u. Wasserinstallateur sein. Irgendwie kommt man zu seinen Hobby`s und künstlerischen Fähigkeiten.
Also, das mit den Lederarbeiten - "Chapeau". Jedes Hobby ist `ne Leistung, die anerkennswert ist.
Selbst jeder Beruf ist `ne Berufung, auch wenn man manchmal die Faust in der Tasche macht.

Also, machen wir das Beste draus

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

03.02.2019 16:07
#34 RE: Lederarbeiten Antworten

Ein Stückchen, was übrig war, wurde zum Armband:



________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, krissiLE, Froschkönig, Sally und Maggy
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2019 16:08
#35 RE: Lederarbeiten Antworten

Boah eij

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.08.2019 08:24
#36 RE: Lederarbeiten Antworten

Am Wochenende war ich wieder mal ein wenig handwerklich unterwegs:





________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Seerose, annette62, Froschkönig und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2019 15:29
#37 RE: Lederarbeiten Antworten

Ein etwas gewöhnungsbedürftiges Motiv, aber sehr schön gemacht!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

13.08.2019 21:59
#38 RE: Lederarbeiten Antworten

Ist ein Bikerwallet, was will man da anderes draufpappen als Skulls?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

13.08.2019 22:08
#39 RE: Lederarbeiten Antworten

Du hast Recht. Es ist ganz klasse gemacht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.08.2019 22:35
#40 RE: Lederarbeiten Antworten

Ausgezeichnet das Motiv gefällt mir auch ganz gut. Sieht so provesionell aus.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


katrin hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.08.2019 01:33
#41 RE: Lederarbeiten Antworten

Wow, das sieht richtig schön aus, Respekt Katrin.

Liebe Grüße
Kristina


katrin hat sich bedankt!
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2019 17:12
#42 RE: Lederarbeiten Antworten

Mann, du hast was drauf.
Ich sehe immer auf solchen "Handwerkermärkten" etc. viele gut gemachte schöne Dinge.
Aber die meisten Besucher können nicht sehen, welche Arbeit dahinter steckt. Und dann wollen sie alles billig haben.
Ist mit allen so; man kann nicht in eine Maschine hinten den Rohstoff reinstecken und vorne kommt das fertige Stück raus.
Aber mach das mal den Leuten klar.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Rore und Vana
katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

18.12.2019 09:45
#43 RE: Lederarbeiten Antworten

Weihnachten rückt in greifbare Nähe und ich hab das erste von 2 Notizbüchern fertig. Das zweite wird deutlich schneller gehen, weil ich nun weiß, wie's geht

Ich habe ein Ringbuch A5 mit einem Ledereinband versehen. Die Schwierigkeit war, das 2mm starke Leder an den Rändern soweit auszudünnen, daß es sich relativ problemlos um die Kanten kleben ließ.

Meine Jüngste liebt Drachen und ich hoffe, sie freut sich.







________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.12.2019 09:51
#44 RE: Lederarbeiten Antworten

Eine wunderschöne Arbeit, Katrin!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

18.12.2019 10:06
#45 RE: Lederarbeiten Antworten

Wirklich Wahnsinn! Da wird sich Deine Tochter freuen. Und die Arbeitsstunden, die da dahinterstecken, kann man auch sehen. Gratuliere zu Deinem Talent!
LG Gabi


katrin hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz