Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.212 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

26.01.2018 15:09
#16 RE: Blätter vertrocknen Antworten

Also das scheint mir die Krankheit zu sein.

http://www.exotic-hibiscus.com/care/wiltdisease.htm

Ich versuch es jetzt wie dort beschrieben die Pflanzen zu retten.

Jetzt brauch ich nur noch Haushaltsbleiche und etwas Superthrive.

Was noch viel schwieriger zu besorgen sein wird schimmelfreie Erde.

Oder ich versuch es mit PON.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2018 15:47
#17 RE: Blätter vertrocknen Antworten

Also bei Pon ist es auch :(


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

26.01.2018 18:49
#18 RE: Blätter vertrocknen Antworten

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Maggy hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 3.467

26.01.2018 19:34
#19 RE: Blätter vertrocknen Antworten

Also ich hab schon Superthrive verwendet und überhaupt nicht von einer Wirkung gemerkt.
Allerdings hab ich es bei anderen Pflanzen verwendet, da ich keine Hibisken habe.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.02.2018 14:48
#20 RE: Blätter vertrocknen Antworten

So hier nochmal aktuelle Fotos von meiner M. Blue Angel, nachdem ich alle trockenen Blätter abgemacht habe.
Die Triebspitzen sind alle grün und auch die Rinde ist überall fest.
Vielleicht reicht umtopfen.











Sieht doch noch ganz gut aus, oder was meint ihr?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.02.2018 16:03
#21 RE: Blätter vertrocknen Antworten

Könnte es sein das dein Hibby im Freiland von der Sonne verwöhnt Blätter getrieben hat die nur mit sehr viel Licht die nötige Photosynthese betreiben können.

Jetzt steht der Hibby im Zimmer auch noch in der zweiten Reihe und bekommt einfach zu wenig Licht für die Blätter die Draußen von der Sonne verwöhnt wurden, den an den Triebspitzen scheinen nur die Blätter übrig zu sein die auch im Zimmer neu dazu gekommen sind und mit weniger Licht zurecht kommen

Umtopfen muss meiner Meinung nicht einmal sein!
Wenn Umgetopft wird dann mit Vorsicht und wenig Wurzeln zerstören!


Lg.

Buschfix

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.02.2018 16:15
#22 RE: Blätter vertrocknen Antworten

Er stand vorher in der 1. Reihe. Hab ihn etwas abseits gestellt, weil ich nicht weiß ob das ansteckend ist.
So hab ich ihn immer im Blick.
Sonnenverwöhnt war er eher nicht. Hatte ihn und alle meine anderen Hibisken halbschattig draußen stehen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz