Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.03.2018 14:37
Was ist das? Antworten

Ich habe bei Amazon Wüstenrosensamen bestellt.
Die lieferung ist gut verpackt und pünktlich.
Nur bei den Samen sehe ich keine Wüstenrosen,es erinnert mehr an getrocknete Apfelkerne.





Vieleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.03.2018 15:38
#2 RE: Was ist das? Antworten

Ich hätte da ne Idee: Betrug! Also, das sind definitiv keine Samen von Adenium obesum. Hast Du Bankeinzug bei amazon? Dann schreib dem Verkäufer, er solle pronto einen Rücksendeschein (natürlich unfrei) schicken und das Geld zurücküberweisen, sonst holst Du die Lastschrift zurück. Das klappt in den meisten Fällen.

Und wenn der Verkäufer auf die Rücksendung verzichtet (wovon ich ausgehe), würde mich ganz sehr interessieren, was das ist, was Dir da geschickt wurde. Also, einfach mal aussäen und staunen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

07.03.2018 15:53
#3 RE: Was ist das? Antworten

Die Samen kommen aus Shanghai-China.
Ich habe bei Amazon ein Guthabenkonto,habe dort aber den Fall schon geschildert.
Sie kümmern sich drum,hat bisher immer sehr gut geklappt.
Muß jetzt erstmal warten bis der Verkäufer was sagt,sie haben ihm eine Mail geschickt,er hat 2 Werktage Zeit das zu klären.
Geht in der Regel schneller,die wollen sich das mit Amazon ja nicht verderben.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.03.2018 16:32
#4 RE: Was ist das? Antworten

Mal wider china. Ich glaub manchmal die wissen selber nicht was sie verkaufen. Was immer es ist aber keine Adeniumsamen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.03.2018 10:07
#5 RE: Was ist das? Antworten

Hat gut geklappt Geld ist wieder da.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


katrin findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.03.2018 11:43
#6 RE: Was ist das? Antworten

Und mußt Du die Samen zurückschicken?

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

08.03.2018 12:19
#7 RE: Was ist das? Antworten

Wurde nichts davon gesagt,aber ich warte vorsichtshalber noch ein paar Tage bevor ich mal probiere

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz