Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.381 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Zausel Offline




Beiträge: 3.291

30.10.2018 11:47
#46 RE: Erdbeeren antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #45
So, sie ist gegessen! ...
feierlich?

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose Offline



Beiträge: 1.746

30.10.2018 12:52
#47 RE: Erdbeeren antworten

Und unter notarieller Aufsicht
LG inge


Zausel findet das Top
rumborack Offline




Beiträge: 4.210

02.11.2018 18:12
#48 RE: Erdbeeren antworten

Inge, die Blätter kannst du an der Pflanze lassen, nur die trockenen und die überzähligen, schwachen Ableger würde ich entfernen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 1.746

02.11.2018 19:57
#49 RE: Erdbeeren antworten

Ja Kalle, so hab ich's gemacht. Es stehen noch mehr oder weniger große, saftig grüne Blattrosetten. Nächste Tage will ich halbreifen Kompost in dicker Schicht aufbringen, das gibt etwas Winterschutz.
LG inge


rumborack Offline




Beiträge: 4.210

04.11.2018 20:08
#50 RE: Erdbeeren antworten

Mach dem Kompost ni9cht zu dick drauf. Erdbeeren sind Flachwurzler und Kompost ist Kraftfutter.(vorsichtig hacken).

Die können schon Frost vertragen. Zur Vorsicht kannst du ja mit etwas Stroh dünn abdecken.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 1.746

06.11.2018 15:19
#51 RE: Erdbeeren antworten

Mal sehen, wie lange ich noch von reifen Erdbeeren berichten kann, vielleicht bis Weihnachten?

Seit 25.10. stehen die beiden Töpfe "Mara des Bois" im Pavillon, die große ist noch voll mit Früchten, die kleine blüht noch fleißig, obwohl ich beiden viele Blätter abgeschnitten habe. Bin jetzt gespannt, wie sie den Aufenthalt hinter Glas vertragen.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor