Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.199 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Seerose Offline



Beiträge: 2.207

09.02.2019 08:56
#16 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die in # 1 vorgestellte Lewisie blüht ununterbrochen schon das ganze Jahr, und sieht heute so aus

Seit etwa 2 Monaten steht sie im Pavillon, frostfrei, und ab und zu etwas Wasser außen rum. Neue Knospen kommen auch immer noch. Macht wirklich Freude die Kleine.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Zausel
Seerose Offline



Beiträge: 2.207

09.02.2019 09:08
#17 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Diese beiden Lewisien sind draußen, Südseite unterm Dachvorsprung, haben aber leider doch immer etwas Regen abgekriegt.

Hoffe, daß sie es verkraften und wieder so üppig blühen
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 2.207

19.04.2019 08:25
#18 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die Lewisien (# 17) haben den Winter draußen super überstanden, die eine hat mindestens 50 Blütentriebe, die andere um die 30.

Die schöne apricot-lachsfarbene (# 16) schwächelt etwas, sie hat den ganzen Winter durchgeblüht bis jetzt.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 789

19.04.2019 11:49
#19 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Wunderschön! Da kannst Du Dich ja noch auf viele Blüten freuen. Bei mir sind sie immer eingegangen.
LG Gabi


krissiLE Offline




Beiträge: 1.589

19.04.2019 21:46
#20 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Unsere hat den Winter im Garten auch überstanden, aber so viele Blütenstände hat sie noch nicht.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Offline



Beiträge: 2.207

12.05.2019 14:23
#21 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Nun sind alle Blüten offen. Ich bin ja sehr gespannt, ob sie nach dieser Blütenexplosion die Kraft hat, wiederholt zu blühen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Sally, Froschkönig, Buschfix, Lorraine, Gabi und Zausel
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.892

12.05.2019 17:55
#22 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Das sieht richtig klasse aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 2.412

14.05.2019 14:02
#23 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Meine blühen auch wieder, habe aber leider nicht wirklich Fotos gemacht....nur ein paar.









LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE und Seerose
krissiLE Offline




Beiträge: 1.589

14.05.2019 20:25
#24 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Maria, die sind sehr hübsch, ganz besonders die letzte.

Unsere brauch noch ein bisschen, bis sie die diesjährigen Blüten zeigt.

Liebe Grüße
Kristina


Sally Offline




Beiträge: 2.412

19.05.2019 22:21
#25 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Noch ein paar Bilder.









LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Seerose Offline



Beiträge: 2.207

01.09.2019 11:01
#26 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die apricotfarbene (#16) hat den Sommer über pausiert und bekommt nun wieder Knospen.

Die obere Lewisie (aus # 17) hat eine kräftige Rosette ohne Knospen, die untere hat viele Tochterrosetten leider mit vielen bräunlichen Blättern. Sollte ich die Tochterrosetten besser abnehmen?
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
rumborack Offline




Beiträge: 4.618

01.09.2019 12:28
#27 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Sind ja prächtig die "Bitterwurzen"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seiten 1 | 2
Adromischus  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor