Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.756 mal aufgerufen
 Sonstige Sukkulenten
Seiten 1 | 2
Seerose Online



Beiträge: 4.084

09.02.2019 08:56
#16 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die in # 1 vorgestellte Lewisie blüht ununterbrochen schon das ganze Jahr, und sieht heute so aus

Seit etwa 2 Monaten steht sie im Pavillon, frostfrei, und ab und zu etwas Wasser außen rum. Neue Knospen kommen auch immer noch. Macht wirklich Freude die Kleine.
LG inge


Froschkönig findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.084

09.02.2019 09:08
#17 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Diese beiden Lewisien sind draußen, Südseite unterm Dachvorsprung, haben aber leider doch immer etwas Regen abgekriegt.

Hoffe, daß sie es verkraften und wieder so üppig blühen
LG inge


Seerose Online



Beiträge: 4.084

19.04.2019 08:25
#18 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die Lewisien (# 17) haben den Winter draußen super überstanden, die eine hat mindestens 50 Blütentriebe, die andere um die 30.

Die schöne apricot-lachsfarbene (# 16) schwächelt etwas, sie hat den ganzen Winter durchgeblüht bis jetzt.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

19.04.2019 11:49
#19 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Wunderschön! Da kannst Du Dich ja noch auf viele Blüten freuen. Bei mir sind sie immer eingegangen.
LG Gabi


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

19.04.2019 21:46
#20 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Unsere hat den Winter im Garten auch überstanden, aber so viele Blütenstände hat sie noch nicht.

Liebe Grüße
Kristina


Seerose Online



Beiträge: 4.084

12.05.2019 14:23
#21 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Nun sind alle Blüten offen. Ich bin ja sehr gespannt, ob sie nach dieser Blütenexplosion die Kraft hat, wiederholt zu blühen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, krissiLE, Sally, Froschkönig, Buschfix, Lorraine und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.05.2019 17:55
#22 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Das sieht richtig klasse aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Sally Offline




Beiträge: 3.465

14.05.2019 14:02
#23 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Meine blühen auch wieder, habe aber leider nicht wirklich Fotos gemacht....nur ein paar.









LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, krissiLE, Seerose und Lorraine
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.05.2019 20:25
#24 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Maria, die sind sehr hübsch, ganz besonders die letzte.

Unsere brauch noch ein bisschen, bis sie die diesjährigen Blüten zeigt.

Liebe Grüße
Kristina


Sally Offline




Beiträge: 3.465

19.05.2019 22:21
#25 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Noch ein paar Bilder.









LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE, Seerose und Froschkönig
Seerose Online



Beiträge: 4.084

01.09.2019 11:01
#26 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Die apricotfarbene (#16) hat den Sommer über pausiert und bekommt nun wieder Knospen.

Die obere Lewisie (aus # 17) hat eine kräftige Rosette ohne Knospen, die untere hat viele Tochterrosetten leider mit vielen bräunlichen Blättern. Sollte ich die Tochterrosetten besser abnehmen?
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2019 12:28
#27 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Sind ja prächtig die "Bitterwurzen"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Lusacia Offline




Beiträge: 439

23.06.2021 14:53
#28 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Meine Lewisias stehen derzeit in voller Blüte:


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi, Froschkönig und Lorraine
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.06.2021 23:06
#29 RE: Lewisia cotyledon Antworten

Sehr schön! Leider wachsen sie hier in meinem Garten nicht gut, so dass ich keine habe.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz