Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2
Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

03.04.2011 23:26
#16 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Ist zwar schon etwas älter dieser Thread , aber ich möchte euch ein paar Fotos von meinen blühenden Orangen und Mandarinenbäumen zeigen !
Bin zwar keine so gute Fotografin , aber ich hoffe , man sieht doch wie toll meine Citrus blühen !
Ich komm nur so schlecht ran , weil sie noch dicht an dicht im Wintergarten stehen !

LG Mathilde

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-201103 025.jpg  k-201103 026.jpg  k-201103 028.jpg  k-201103 029.jpg  k-201103 030.jpg  k-201103 031.jpg  k-201103 032.jpg 

Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

04.04.2011 00:20
#17 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Mathilde,
sehr hübsch und das muss ja duften!
Was sind das für orangene Blüten auf dem letzten Foto?

Bei mir blüht die Zitrone und die Pomelo.

LG Margit


Mathilde Offline




Beiträge: 3.517

05.04.2011 02:15
#18 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Maggy !

Du sagst es Maggy ! Der Duft ist unbeschreiblich ! ! Und da die Fenster und Türen ins Haus herein immer offen stehen zwecks Wärmegewinnung aus dem Wintergarten , duftet praktisch das ganze Haus nach Orangenblüten ! Die Zitronen kommen in den nächsten Tagen ! Sind schon ganz dick die Knospen !
Die orangen Blüten sind von einem Abutilon , aber frage mich nicht nach der genauen Bezeichnung , da müßte ich erst googlen !