Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.733 mal aufgerufen
 Citruspflanzen!
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.05.2009 22:25
Blüten von Citruspflanzen Antworten
Hallo,
meine Pomelo hat das herbstliche Umtopfen gut überstanden.
Jetzt treibt sie an allen Ecken und Enden neue Triebe mit Blüten.
Das hier ist die Erste und Dickste. Sie wird vielleicht morgen aufgehen.



Ich hoffe das sie dieses Jahr Früchte ansetzt.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.05.2009 21:13
#2 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben,
die Pomeloblüte hat sich heute geöffnet.


LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2009 21:50
#3 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Herrlich, Maggy, ich wollte, ich hätte auch so ein Glück mit denen! Aber irgendwas mache ich wohl nicht richtig
mit den Citrusgewächsen. Es wird auch immer schwieriger, für alle Pflanzen geeignete Winterquartiere zu finden.

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.05.2009 22:02
#4 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Lorraie,
warte erst mal ab bis meine Mandarine loslegt. Die hängt voller Blütenbüschel. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Das werden hunderte von Blüten. Hoffentlich schafft sie es dieses Jahr Früchte anzusetzen.

Ich habe eigentlich nicht viel gemacht, das sie so gut blühen. Letztes Jahr habe ich sie ja schon blühenfd gekauft.
Im Schlafzimmer bei ca. 10°C -15°C überwintert.
Alle drei, Pomelo, Mamdarine und Lemone, keine hatte letztes Jahr eine Frucht gebildet. Die sind im Ansatz alle schon sehr früh abgefallen.
Da ich die Pomelo und die Lemone letzten Herbst umtopfen musste, habe ich ordentlich Langzeitdünger unter die Erde gemischt.
Nur an die Mandarine bin ich nicht gegangen. Vielleicht sollte ich sie noch schnell in einen größeren Topf setzen.

LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.05.2009 22:05
#5 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Dann freue ich mich schon auf viele schöne Bilder von den Pflanzen und wünsche Dir ganz viel
Glück damit und ne gute Ernte.

Liebe Grüße - Lorraine


santarello ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2009 19:26
#6 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Maggy !

Schööön sieht deine Pomeloblüte aus !

Ich habe ja heute für meine Mutter ein 1,20m hohes Zitronen-Hochstämmchen voller Blüten



und Früchten gekauft

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2009 15:04
#7 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo,
meine Mandarine kurz vor der Blütenöffnung. Ich weiss nicht wie sie die alle schaffen wird.
Aber der Duft der Blüten wird unbeschreiblich sein.


LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 15:26
#8 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo margit,

das ist ja der helle Wahnsinn. Nimm für mich auch eine Nase voll .

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

15.05.2009 15:51
#9 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Denise,
mach ich. Du kannst ja bald von Mallorca noch ein paar Nasen volller Düfte mitbringen.
Ach wie ich dich beneide. Hast du nicht noch Platz im Koffer?

LG Margit


Denise ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2009 16:43
#10 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Margit,

Doch, doch, für den Hinweg lass ich immer etwas Platz , Du Verstehst? Für den Heimflug sieht es dann sicher nicht mehr so gut aus .

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.05.2009 00:06
#11 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben,
es dauert nicht mehr lange.
Die Mandarine


und die Pomelo


LG Margit


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2009 00:08
#12 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Wow, ich komme mal schnuppern!

Liebe Grüße - Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

20.05.2009 00:10
#13 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo Lorraine,
kannst du gerne mal machen.

LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

22.05.2009 15:05
#14 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben,
hier mal eine fasst geöffnete Lemon-Blüte. Bei der Lemon sind alle Austriebe, Blätter wie Blüten, weinrot.


LG Margit


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

24.02.2010 15:38
#15 RE: Blüten von Citruspflanzen Antworten

Hallo ihr Lieben,
meine Citruspflanzen haben im Überwinterungsquatier super überwintert.
Die Früchte der Pomelo sind etwas gewachsen und sie setzt auch wieder neue Blütenknospen an.



Auch die anderen treiben schon aus.

LG Margit


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz