Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 2.655 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

05.12.2018 16:19
#61 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Ich hoffe, daß in den nächsten 2 Wochen die Kreuzungen von der 2. Oktoberhälfte reifen. Langsam könnten sie sich mal beeilen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

05.12.2018 20:25
#62 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Hier werden grad die von Anfang Oktober reif. Scheint bei dir schneller zu gehen. Sei nicht so ungeduldig, Marlies. Du hast doch schon so viele Samen ernten können.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

05.12.2018 20:45
#63 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Aber das werden die interessantesten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

05.12.2018 20:47
#64 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Vielleicht ist gar nichts drin ...

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

05.12.2018 20:59
#65 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Da dran mag ich gar nicht denken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

05.12.2018 21:03
#66 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Wäre bestimmt schade. Es sind bestimmt die Kreuzungen, auf die ich warte

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

05.12.2018 21:41
#67 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Also, dann mußt Du auch Daumen drücken!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 8.210

06.12.2018 09:17
#68 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Ich wünsche dir selbstverständlich eine gute Ernte: Schöne, große Samenkörner.
Ich muss mich allerdings ein wenig zügeln mit meinen Bestellungen. Ich vergesse leider all zu oft, dass ich selbst schon genügend Samen zur Aussaat habe und dass noch einige dazu kommen werden.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

08.12.2018 16:08
#69 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Hallo Lorraine,
die 18 Samen von White Diamonds x Lorraine's Schneewalzer, die du heute in FB angeboten hast, wolltest du die nicht alle selbst aussäen?
Oder sind die von einer 2. Samenkapsel?

Ich hätte davon auch gerne ein paar Samen gehabt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

08.12.2018 16:37
#70 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Maggy, die sind sofort weggewesen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

Gestern 12:12
#71 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Heute ist eine Kapsel mit 2 fast reifen Samen abgefallen. Schade, sie hätte nicht mehr lange hängen brauchen. Hoffentlich sind diese beiden keimfähig (Moorea Mangy Blue x White Diamonds)

Gerade habe ich auch entdeckt, daß an der Träumerei eine einzige dicke Kapsel hängengeblieben ist aus einer Kreuzung mit Schneewalzer. Hoffentlich ist da was drin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 14.078

Gestern 12:21
#72 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Ich drück dir die Daumen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine hat sich bedankt!
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.250

Gestern 19:06
#73 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 antworten

Danke Maggy! Die könnten gut werden.

Heute hat es sich mal richtig rentiert. Jetzt sind nur noch wenige Oktober-Kapseln da, viele werden wohl erst im Januar reifen. Aber da ich erst im März aussäe, ist das egal.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor