Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 25.706 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.12.2018 11:31
#91 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #90
32 Samen aus einer Kreuzung. Ich hoffe, du findest viele interessierte Abnehmer.


Allso ich nehm davon mal 3

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.12.2018 16:58
#92 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Marlies, stand da nich vorhin nicht die Chocolate vom Wolf und nicht die Fudge oder bin ich verwirrt

Ich hätte gern noch 2 x 55, 3 x 58 und 3 x 59

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 17:02
#93 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich hatte mich verschrieben, mußte umändern.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 19:32
#94 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Marlies, du hast ja noch jede Menge Samenkapseln an deinen Pflanzen
Ich wäre nur noch an Kreuzungen mit White Diamonds interessiert, stelle mich aber hinten an. Da wirst du bestimmt schnell Abnehmer finden.
Wie schön muss es sein, wenn man so viele unterschiedliche Möglichkeiten hat, eigenes Saatgut auszusäen?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 20:29
#95 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich werde an Dich denken.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 20:46
#96 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich weiß, Marlies, du bist einfach viel zu lieb, aber gerade für die Kreuzungen mit White Diamonds wirst du bestimmt viele Abnehmer haben. Deshalb würde ich sie nur nehmen wollen, wenn du keine Abnehmer findest. Ich habe schon jetzt mindestens 100 Samen für meine nächste Aussaat und es kommen noch ein paar eigene hinzu.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 21:05
#97 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Wenn ich könnte, würde ich auch ganz viele der Samen selbst aussäen. Aber der Platz reicht einfach nicht dazu. Auf manche Kreuzungen bin ich megagespannt, besonders auch auf die WD-Kreuzungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 21:18
#98 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich kann dich soooo gut verstehen.

Marlies, wenn mir nicht so viele eigene Kreuzungen gelungen wären, die ich selbst sehr interessant finde, würde ich bei dir die Kreuzungen rauf und runter bestellen. Die meisten finde ich interessant und dann gibt es noch die Kreuzungen, bei denen ich mich kaum zurück halten kann. Stell' es dir einfach so vor: Ich schaue jedes Mal, wenn ich ins Forum schaue bei deinen Kreuzungen nach, ob es neue gibt und dann habe ich schon so oft einen Kommentar oder eine PN angefangen, aber nicht abgeschickt, weil ich ganz bestimmt nicht mehr ausreichend Platz haben werde.
Du kannst sehr stolz auf deinen Erfolg und deine Ergebnisse beim Kreuzen sein, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 21:30
#99 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Nur weiß man eben nicht, was dabei herauskommt. Vielleicht ist ja mal was ganz schönes dabei (selbst wenn jemand anders sie aussät wie Ruxandra in Rumänien oder Ana in Kroatien)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 21:38
#100 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Bekommst du denn oft eine Rückmeldung, wie die Sämlinge aus deinen Kreuzungen blühen?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 21:39
#101 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ja, von einigen aus der fb-Gruppe immer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 21:51
#102 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Und waren schon ein paar schöne dabei?

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.12.2018 21:57
#103 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Ja doch, aber das waren noch welche der ersten. Inzwischen habe ich ja viel mehr Auswahl zum Kreuzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

23.12.2018 22:07
#104 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Das stimmt! Außerdem hast du selbst schon ein paar sehr schöne Sämlinge gezogen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.12.2018 18:20
#105 RE: Lorraine's Kreuzungen 2018 Antworten

Bei mir sind jetzt über die Weihnachtstage 2 Kapseln abgefallen. Eine hat mich geärgert. Moorea Mangy Blue x M. Prince Charming hatte viele, aber noch weiße Samen. Das war soooo schade.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz