Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 21.348 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2018 19:50
#16 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Deswegen möchte ich ja dieses Jahr häufig die White Diamonds einsetzen. Die hat so viele tolle Nachkommen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

09.07.2018 20:28
#17 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Die ist wirklich schön deine White Diamonds. Ich hatte leider noch nicht das Glück eine zu bekommen.
Immer waren sie ausverkauft. Ich drück dir die Daumen das du schöne Nachkommen von ihr bekommst.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.07.2018 21:38
#18 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

ich hätte diesen Hibiskus auch gern Maggy, da kann ich dich sehr gut verstehen. Es geht bei mir allerdings weniger um den Hibiskus selbst, da ich 'nur' mit ihm kreuzen möchte. Habe ihn aber auch nie bekommen können.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.07.2018 22:14
#19 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Im Moment kann ich leider nichts schneiden weil alle Kapseln erst reifen müssen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.07.2018 22:26
#20 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Lorraine, sei froh, dass so viele Samenkapseln hängen. Es werden bestimmt ein paar wunderbare Sämlinge später dabei herauskommen. Ich habe ein paar Nachkommen von White Diamonds und auch von Fifth Dimension. Also sollte ich zufrieden sein

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2018 10:40
#21 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Die 2. MiniKapsel von Ruby Rose hat auch einen dicken Samen enthalten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2018 10:43
#22 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Die SoE bildet wieder in einem Affentempo eine dicke Samenkapsel. Da wird bestimmt wieder nix drin sein, wie bei der Ersten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.07.2018 11:36
#23 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #21
Die 2. MiniKapsel von Ruby Rose hat auch einen dicken Samen enthalten.


Deine Aussaat im nächsten Jahr scheint gesichert, Maggy

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.07.2018 11:39
#24 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #22
Die SoE bildet wieder in einem Affentempo eine dicke Samenkapsel. Da wird bestimmt wieder nix drin sein, wie bei der Ersten.


Warte doch erst einmal ab. Ich hatte im Frühling auch eine Riesenkapsel an SoE und ich hatte wenig Hoffnung, dass etwas drin wäre. Tatsächlich waren es die ersten Samen in diesem Jahr, die ich ernten durfte.
Ich kann mit SoE gar nicht kreuzen. Er ist total blühfaul. Eine Blüte hatte er im zeitigen Frühjahr, jetzt bildet sich eine weitere.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.07.2018 14:14
#25 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Was mich bei der SoE immer Anfangs stutzig macht ist, das die Kapsel gelb anfängt. Wenn ich da rein schaue, denk ich jedes mal, das wird nix die fällt ab.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

21.07.2018 16:50
#26 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Also ich habe dieses Jahr kein Glück mit der Samenernte. Die letzte Kapsel von Chenoa's "Dark Child" ist heute aufgegangen und wie immer, nichts drin.
Die letzte Kapsel von Chenoa's "Röckchen " ist verschwunden.
Das war es dann erst mal für dieses Jahr. Es sei denn es bilden sich ab jetzt noch welche.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2018 17:01
#27 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Im Spätsommer geht es erst richtig los, Maggy! Ich habe auch gerade 2 Monsterfrüchte hängen, wo wahrscheinlich nur heiße Luft drin ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

21.07.2018 21:42
#28 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Maggy, sei nicht so enttäuscht. Irgendwann muss es doch klappen. Du hast so schöne Hibisken.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

23.07.2018 16:39
#29 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Die SoE Kapsel ist auch abgefallen und leer.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

23.07.2018 20:02
#30 RE: Maggy's Kreuzungen 2018 Antworten

Bei der Aussaat von dir läuft es richtig klasse, aber bei den Kreuzungen ist irgendwie der Wurm drin bei dir, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz