Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2018 12:20
Grasnelke Armeria maritima Antworten

Die habe ich mir letztes Jahr gekauft. Den Winter hat sie gut überstanden. Gelegentlich musste ich leider Schildlausbefall feststellen, aber ansonsten scheint sie recht anspruchslos zu sein.

Den Angriff einer Monsterraupe hat sie im letzten Jahr auch überlebt.


Foto vom letzten Jahr!

Dieses Jahr ist sie voller Blütenknospen.
Nach den warmen, sonnigen Tagen hat sie sich ausgerechnet den ersten Regentag sei einer Woche ausgesucht, um die ersten Blüten zu öffnen.



Fragt mich bitte nicht, warum die Blüte dieses Jahr eine andere Farbe hat als letztes.

Andreas


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

23.04.2018 12:39
#2 RE: Grasnelke Armeria maritima Antworten

Hallo Andreas,

die haben wir im Garten auch auf unserem Steinhügel und sie blühen bereits ganz fleißig, scheinbar wirklich sehr anspruchslos.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

23.04.2018 12:54
#3 RE: Grasnelke Armeria maritima Antworten

Ich hatte sie auch mal. Sind wirklich anspruchslos uns säen sich manchmal sogar aus.

LG, Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

23.04.2018 16:10
#4 RE: Grasnelke Armeria maritima Antworten

Durfte die Monsterraupe auch überleben?
LG inge


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2018 17:31
#5 RE: Grasnelke Armeria maritima Antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #4
Durfte die Monsterraupe auch überleben?
LG inge


Ja. Eines Tages war sie verschwunden. Entweder wurde sie gefressen oder hat sich verpuppt.

Andreas


Seerose hat sich bedankt!
Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2018 15:26
#6 RE: Grasnelke Armeria maritima Antworten

Hab sie mal umgetopft.....



Schön ist sie allemal. Nur bisher gab es keinerlei Insektenbesuch. Letztes Jahr war mehr los.

Andreas


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz