Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.222 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

29.05.2018 09:25
#16 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Ich hab auch ein paar ältere Samenkörner von mir ausgesät, es ist auch nur ein einziges winziges Pflänzchen daraus geworden. Vor ca. drei Jahren hatte ich sehr viele Sämlinge davon.
LG Gabi


cakegirl13 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2018 22:43
#17 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Welche Farbe soll es sein?

LG Heike


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

20.06.2018 18:35
#18 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Günter, das Foto brauche ich nicht unter Rätsel eingeben, nicht wahr? Gerade mal 35 cm hoch, aber Knöpfchen! Freu mich sehr.

LG inge
Dabei steht sie dicht an einer Tomate und wird von dieser richtig bedrängt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.06.2018 18:38
#19 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Meine haben die Schnecken erwischt. 😟

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

20.06.2018 18:41
#20 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Dann werde ich gleich mal ein paar Schneckenkörnchen spendieren.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.06.2018 19:30
#21 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Schön, dass es bald Blüten gibt

Bei mir im Garten habe ich auch immer mal wieder Sämlinge entdeckt, aber ich weiß nicht, wo sie geblieben sind.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

22.06.2018 20:46
#22 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten



Heute habe ich wieder einen gefunden. Mitten in einer Iris. Mal sehen wie lange er dort steht.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

23.06.2018 11:09
#23 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

So sieht mein mittlerer H. Canna. aus. Daneben zwei kleine, alle gleich alt wie auch der aus #18.

Der aus #18 ist wohl nur deswegen so kräftig und will schon blühen, weil er vom Nährstoff der Tomate abkriegt. Nun habe ich den anderen gestern auch einen kräftigen Schub aus Kompost mit etwas Animalin gegeben. Bin gespannt, was das bringt.
Bald fahren wir ein paar Tage weg, die ersten Blüten gehen hoffentlich vorher auf oder warten, bis wir wiederkommen. Lt. Google sollen sie bis in den Herbst hinein blühen.
LG inge


krissiLE findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

23.06.2018 13:58
#24 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Ja, die blühen lange und werden bis zum Herbst sehr hoch, man hat lange Freude an ihnen.
LG Gabi


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

06.07.2018 09:05
#25 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Erste Blüte ist offen , sie scheint sich wohl zu fühlen in Gemeinschaft mit Tomate. Es kommen auch noch ganz viele Seitentriebe, das wird ja ein richtiger Busch.
Nun möchte ich eine Pflanze noch versetzen in's sonnige Wegebeet, da würde man sie auch besser sehen. Hoffentlich verkraftet sie das.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

06.07.2018 21:39
#26 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Hoffentlich blühen die Sämlinge auch bald bei mir.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

11.07.2018 22:42
#27 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Hab was Lustiges vergessen. Eine meiner Nachbarinnen, die während unseres Urlaubs Pflanzen gegossen hat, hatte so ein beziehungsvolles Lächeln im Gesicht. Erst hinterher kam ich drauf, daß sie meine Hibiskus Cannabinus für was anderes gehalten hat . Als dann die erste Blüte aufging, konnte ich den Irrtum zweifelsfrei aufklären .
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62 und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.07.2018 22:46
#28 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Ja, diese Pflanze lädt zu Missverständnissen ein

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

27.07.2018 13:00
#29 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Die erste Pflanze aus Selbstaussaat blüht heute . Mal sehen, ob sich dieser Hibiskus in meinem Garten mit recht großer Konkurrenz in den nächsten Jahren durchsetzen kann oder ob er so nach uns nach verschwindet.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

27.07.2018 14:00
#30 RE: Hibiscus cannabinus von Günter Antworten

Meinst Du damit, daß er sich nur durch Selbstaussaat erhalten soll? Oder Samen sammeln und nächstes Jahr aussäen? Da er im Keimstadium so sehr langsam wächst, ist die Gefahr groß, daß er verschwindet.
Vom Erstblühenden, der eng mit der Tomate lebt, hab ich schon reife Samen. Die sammel ich doch lieber im Gläschen und säe nächstes Frühjahr aus.
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz