Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 3.095 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
katrin Offline



Beiträge: 4.532

26.05.2019 18:22
#61 RE: Katrins Kakteen antworten

Sagt, wenn es Euch langweilig wird, aber ich kann nicht anders...

Ausbeute von heute:


Rebutia pumila


Mammillaria bocasana


Mammillaria camptotriche f. curvispina


Mammillaria marksiana


wieder mal die Mammillaria duwei, ich liebe die sehr


Gymnocalycium gibbosum


Sulcorebutia rauschii


Turbinicarpus 'El Negrito'


Weingartia knizei


Notocactus


Chamaecereus-Hybride


Aylostera alpipilosa


Und zuletzt, direkt für @ Lorraine:


Mammillaria herrerae

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Lorraine, Sally, FrankEnheim, Froschkönig und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

26.05.2019 19:15
#62 RE: Katrins Kakteen antworten

Bis ich Langeweile bei deinen Fotos bekomme, dauert es noch etwas
Deine Fotos strahlen Sommer aus!

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.996

26.05.2019 19:56
#63 RE: Katrins Kakteen antworten

Wo hast Du sie denn alle stehen? Denn da gibt es sicher noch genug, die nicht blühen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.470

26.05.2019 20:29
#64 RE: Katrins Kakteen antworten

Die Mammilaria ist ja ein Traum!!! - die Sulcorebutia ebenfalls! Eigentlich sind alle superschön!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.532

26.05.2019 21:51
#65 RE: Katrins Kakteen antworten

Lorraine,
Ich fahre am Sonntag auf eine Kakteenbörse. Soll ich mal schauen, ob ich für Dich eine Mammillaria herrerae bekomme? Wird aber sicherlich nicht ganz billig, so 5 € denke ich. Falls eine zu haben ist.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


katrin Offline



Beiträge: 4.532

26.05.2019 21:56
#66 RE: Katrins Kakteen antworten

Zitat von FrankEnheim im Beitrag #63
Wo hast Du sie denn alle stehen? Denn da gibt es sicher noch genug, die nicht blühen.
Ich hab ja ein großes Gewächshaus, da stehen sie das ganze Jahr. Im Winter bei 5°C, ich heize mit Propangas. Und ja, da sind noch etliche die noch nicht blühen, aber kaum einer ohne Knospen. Und es werden immer mehr. Aber sie sind halt einfach so dermaßen pflegeleicht - ab Oktober bis Februar muß ich mich um die gar nicht kümmern. Nur ab und an mal die Gasflasche wechseln. Selbst die Blattkakteen, die im Zimmer überwintern, sehen top aus.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Gabi
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.470

26.05.2019 21:57
#67 RE: Katrins Kakteen antworten

Aber klar doch, Katrin. Ich würde mich total freuen. Und guck auch mal nach einer M. luethyi. Wenn das auch mal mehr kostet, ist es nicht schlimm. Ich kaufe ja so wenige Pflanzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 4.532

26.05.2019 22:17
#68 RE: Katrins Kakteen antworten

Mach ich, aber für die mach ich Dir so gar keine Hoffnung. Außerdem, wie gesagt, es sind Zicken und auch kaum ungepfropft zu bekommen. Mir ist letztes Jahr eine eingegangen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 21.470

26.05.2019 22:40
#69 RE: Katrins Kakteen antworten

Egal, versuch es einfach mal - auch wenn Du eine andere mit besonders tollen Blüten siehst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 1.485

27.05.2019 00:41
#70 RE: Katrins Kakteen antworten

Katrin, bei dir ist ja wirklich Blütenrausch angesagt. Sulcorebutia rauschii und Mammillaria herrerae sind besonders entzückend

Liebe Grüße
Kristina


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.532

28.05.2019 22:11
#71 RE: Katrins Kakteen antworten

Heute wars bewölkt, da mögen die Kaktüsse nicht wirklich blühen.


Strombocactus disciformis


Aylostera albipilosa


Echinopsis-Chamaecereus-Hybride 'Lady Jane'


Echinopsis


Lobivia-Hybride

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Lorraine, Seerose, annette62, Sally, krissiLE, FrankEnheim und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.747

28.05.2019 22:30
#72 RE: Katrins Kakteen antworten

Weniger Blüten bedeutet nicht weniger schön!
Ein Lichtblick bei diesem trüben Wetter

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 4.532

29.05.2019 08:30
#73 RE: Katrins Kakteen antworten

Die Echinopsis ist etwa 5cm hoch und 2cm breit und hat 3 Blüten mit ca 8cm Durchmesser geschoben. Reife Leistung, finde ich.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
katrin Offline



Beiträge: 4.532

14.06.2019 10:39
#74 RE: Katrins Kakteen antworten

Im Moment blühen die Gymnocalicien, das ist, fürchte ich, für Nicht-Fans dieser Gattung etwas langweilig. Aber einen meiner alten Säcke will ich Euch nicht vorenthalten:




Ich komme zur Zeit kaum zum Bilder bearbeiten, aber die Fotos von gestern will ich Euch mal zeigen.


Astrophytum asterias, habe ich vor paar Jahren von einem älterne Herrn quasi geschenkt bekommen. Der wurde schon vor meiner Geburt ausgesät, ist etwa 25 cm hoch.


Echinopsis callichroma


Eriosyce crispa


Meine geliebte Mamillaria-duwei-Gruppe, die seit April ununterbrochen blüht


Notocactus submammulosus


Setiechinopsis mirabilis, ein Nachtblüher. Witziges kleines Ding. Die Pflanze ist etwa 5cm hoch und begann vor 2 Wochen damit, einen dünnen Stiel in die Höhe zu schieben. Nachdem sie lange eifrig an dem Stengel gebastelt und der etwa 15 cm Länge erreicht hatte, ist gestern abend gegen 21:30 Uhr die Blüte aufgegangen. Für den Duft hätte ich wohl in der Nacht nochmal ins GWH gehen müssen, kurz nach der Blütenöffnung jedenfalls war er sehr schwach. Ich finde den kleinen Kaktus sehr niedlich, aber wie er zu dem Namen "Blume der Anbetung" kommt erschließt sich mir nicht wirklich.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia, Sally, Denise, FrankEnheim, krissiLE, Gabi, Zausel, Froschkönig, annette62, Buschfix, Seerose und Lorraine
katrin Offline



Beiträge: 4.532

01.07.2019 08:55
#75 RE: Katrins Kakteen antworten

Die letzte Zeit bin ich nicht wirklich zum Bilderbearbeiten gekommen, aber seit gestern blüht Echinocereus klapperi, den muß ich Euch einfach zeigen. So ein tolles Rot hat man nicht oft.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, tarasilvia, Zausel, Sally, Buschfix, Froschkönig und annette62
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Epiphyllum
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor