Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.704 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.05.2018 14:02
#31 RE: Wölfe Antworten

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.05.2018 18:43
#32 RE: Wölfe Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #23
... Und jedes Lebewesen strebt nach maximalem Komfort.

Menno, da hole ich doch meinen Campingliegestuhl schnell noch rein- der Fuchs holt vll. noch einen zweiten und dann ist das Ding denen nicht mehr zu schwer.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

16.05.2018 21:42
#33 RE: Wölfe Antworten

Möglicherweise kommen deshalb immer wieder Rehe, Kaninchen und Fasane in meinen Garten. Sie wollen den wunderschön bepflanzten Beete genießen. Das ist dann so etwas wie Wellness natur pur.
Der Fuchs käme dann wohl wegen der Kaninchen und Fasane, der Wolf wegen der Rehe. Also für jeden etwas dabei

LG, Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

16.05.2018 21:50
#34 RE: Wölfe Antworten

Bei mir kommen die Rehe wegen der Rosen und Hibisken. Die schmecken denen offenbar ganz lecker.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

16.05.2018 21:58
#35 RE: Wölfe Antworten

Ja, hatte ich vergessen zu schreiben. Nebenbei fressen die Rehe und Kaninchen Rosen oder Stauden ab . Deshalb bin ich auch so froh, dass schon mal eine Rose blüht im Garten. Kann aber sein, dass morgen keine Blüten mehr dran sind.

LG, Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.05.2018 09:43
#36 RE: Wölfe Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #34
... Die schmecken denen offenbar ganz lecker.

Das ist für die gesunde, abwechslungsreiche Ernährung.
Mit dem Wort Komfort habe ich gedanklich eher Liegewiese und Pool verbunden.

Liebe Grüße- Bernhard.


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.05.2018 12:04
#37 RE: Wölfe Antworten

Ich meine mit Komfort allgemeines Wohlbefinden - also satt, warm, geschützt, gute Bedingungen für den Nachwuchs - so was. Ich glaub, Wölfe und Rehe legen nicht so viel Wert auf Pool und Sonnenschirm. Letztere finden aber zarte Knospen von Zierpflanzen als Snack ausgesprochen komfortabel. Ich dann weniger - ich mag die mehr aufgeblüht und für mein seelischen Wohlbefinden. Und da sind wieder die Diskrepanzen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Rumpelstilzchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2018 12:22
#38 RE: Wölfe Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #37
Und da sind wieder die Diskrepanzen.


Wölfe fressen Rehe.

Andreas


katrin Offline



Beiträge: 5.346

17.05.2018 13:05
#39 RE: Wölfe Antworten

Rosenliebhaber sind also pro Wolf.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

18.05.2018 23:35
#40 RE: Wölfe Antworten

Bei uns kommen die Rehe jetzt immer öfter in den Garten. Ich finde oft Spuren in den frisch bearbeiteten Beeten.
Was mir auffällt, seit dem letzten Sommer höre ich nachts den Fuchs nicht mehr. Gesehen hab ich ihn auch nicht mehr.
Ob die Jäger ihn erwischt haben?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2018 16:23
#41 RE: Wölfe Antworten

In der letzten Woche sind am Niederrhein 2 Rehkitze von frei laufenden Hunden gerissen worden. In den Gebieten stehen Hinweise, dass die Hunde anzuleinen sind.
Ignoranz von den Hundehaltern. Also gehören die Halter und die Hunde erschossen. Hinter meinem Grundstück beginnt der Ackerbau - Getreide, Kartoffeln etc.
Da haben Hasen ihre Sasse und die Fasanen und Rebhühner ihre Gelege. Hab mal so ein paar Köterhalter zusammengestaucht, von wegen anleinen und so.
Jaahaaaaa, da ist bald der 3. Weltkrieg ausgebrochen - und erst die Ausdrücke u.s.w. Ging mir aber am Mors vorbei

Und noch was wegen der Wölfe: Die Gescjhädigten erhalten eine Vergütung, da träumt der Führer von.
Also Jammern auf hohem Niveau. Hab noch keinen Agrarier etc. gesehen, der mit einem Polo durch die Felder fährt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Torsten Offline




Beiträge: 259

21.05.2018 21:48
#42 RE: Wölfe Antworten

Moin Kalle,

Zitat von rumborack im Beitrag #41


Also gehören die Halter und die Hunde erschossen

Hab mal so ein paar Köterhalter


Ich fühle mich da angesprochen, da ich ein Köterhalter von drei Hunden bin ..... und erschossen werden muss man auch ???????

Top, ich muss echt mal wieder feststellen, dass Du ein ganzer Kerl bist. Mit den Frauentexten und Bilder auf Whats App hast
Du ja bei mir erreicht, das ich ich Dich gesperrt habe.

Ich komme nur nicht drauf, wie die Krankheit heißt.

Schönen Abend noch.

Gruß Torsten ;-)


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

21.05.2018 22:35
#43 RE: Wölfe Antworten

Ja, da schließe ich mich an, ich bin auch verunsichert, wie diese Angriffe auf Haustiere einzuordnen sind. Vielleicht hat Kalle grad eine schwierige Zeit?
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.05.2018 22:59
#44 RE: Wölfe Antworten

Tja, wo der Mensch lebt, ist für andere Raubtiere kaum Platz. Ich frage mich, wer gefährlicher ist und mehr Schaden anrichtet.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Online



Beiträge: 15.744

21.05.2018 23:04
#45 RE: Wölfe Antworten

Die Frage erübrigt sich, denke ich.

LG, Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Käfer & co
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz