Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 29.833 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
annette62 Offline




Beiträge: 2.040

01.11.2018 18:57
#61 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Na,Super
Bei der SoE sind das meine 2 einzigen Kapseln die noch hängen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.11.2018 20:03
#62 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Annette, das gilt ja für alle anderen Hibisken auch. Ich hoffe, daß Du gut ernten kannst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

01.11.2018 20:06
#63 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Die Samenkapseln von F. Nighflight sind alle recht klein und glatt. in der ersten waren 7 Samen (Selbstung)

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

26.11.2018 11:05
#64 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich habe gerade eine meiner Wunschkreuzungen ernten können: Madame Curie x L. Sound of Eruption
Außerdem noch Tylene x SoE. Finde ich auch sehr spannend.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.11.2018 13:55
#65 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Klasse! Da bin gespannt, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

26.11.2018 14:03
#66 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich auch. Das wird eine ganz tolle Aussaat im nächsten Jahr!
Hoffentlich ist in der Samenkapsel L. Sound of Eruption x Dark Continent etwas drin. Die dürfte bald reif werden.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

29.11.2018 00:08
#67 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich habe längst nicht mehr so viele Samenkapseln an den Hibiskuspflanzen wie du, Marlies.

3 an L Sound of Eruption
1 an Creme de Cacao
1 an Tahit. Gabonaise
4 an F. Nightfall
5 an F. Nightflight
4 an F. Energizer
3 an F. Endless Summer
1 an F. Lunar Mist

An Tylene oder Madame Curie könnten auch noch ein, zwei hängen.

L. Miss Halloween sieht sehr schlapp aus. Da habe ich nicht mehr viel Hoffnung, dass die Samenkapseln noch reifen bevor sich die Pflanze verabschiedet.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und krissiLE
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

30.11.2018 00:18
#68 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Das sind ja noch eine ganze Menge Kapseln 👍.

Schade, dass die Miss schwächelt.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

02.12.2018 23:12
#69 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

In den nächsten Tagen werden wieder einige Blüten aufgehen und ich werde wieder fleißig kreuzen.
Heute habe ich mal L. Sound of Eruption x F. Lunar Mist versucht. Ich hoffe, dass sich SoE dabei nicht so dominant zeigt.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

03.12.2018 15:39
#70 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Heute eine überraschende Ernte: 8 x L. Miss Halloween x Dark Continent

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.12.2018 16:27
#71 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Das ist ja super!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

03.12.2018 17:42
#72 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ja, ich bin sehr gespannt wie die Nachkommen dieser Kreuzung aussehen werden. Leider gibt der Züchter nichts über die Eltern von Dark Continent preis.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

05.12.2018 15:08
#73 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Es sind sind noch weitere Kreuzungen mit L. Miss Halloween hinzugekommen: F. Nightfall x L. Miss Halloween und L. Miss Halloween x Tylene. Bei L. Miss Halloween x Tylene werde ich erst morgen oder übermorgen wissen, wie viele Samen es sind. Die Kapsel ist recht grün abgefallen. Ich werde die Samen in der Samenkapsel nachreifen lassen.
In den nächsten Tagen dürfte noch F. Nightfall x Dark Continent reif werden. Da freue ich mich ganz besonders drauf

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2018 15:20
#74 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Klasse! Ich wünsche Dir gute Ernte!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

05.12.2018 15:21
#75 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Es werden etwa 8 Samen werden. Ein wenig kann man es schon erkennen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz