Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 29.823 mal aufgerufen
 Vermehrung durch Aussaat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

21.12.2018 23:04
#91 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Die Samenkapsel von Tahit. Gabonaise x Night Runner ist heute leider abgefallen. Kreuzungen mit Night Runner scheinen eine besondere Herausforderung zu sein ... .

Liebe Grüße,
Günter


Chara ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2018 16:18
#92 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Zitat
Kreuzungen mit Night Runner scheinen eine besondere Herausforderung zu sein ... .



108 registrierte Sämlinge aus Kreuzungen mit Nightrunner bei der IHS, eigentlich sollte das also gehen - dranbleiben Günter! Irgendwann wird das schon. Und schöne Sämlinge macht die Sorte. Ich hab auch zwei Jahre auf die ersten Samen von Tahitian Sunset Glory warten müssen. Man darf einfach nicht aufgeben...


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

26.12.2018 20:13
#93 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Danke für den Zuspruch, Heike
Ich habe die vielen Nachkommen bei der IHS schon gesehen und daraufhin kam ich überhaupt erst auf den Gedanken, dass ich diesen Hibiskus gerne hätte, um mit ihm zu kreuzen.
Vielleicht sollte ich schreiben, dass er für mich eine besondere Herausforderung ist

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

27.12.2018 23:23
#94 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Zum Thema Night Runner: Die letzten Samenkapseln mit diesem Hibiskus als Elternteil sind abgefallen und waren leer ... .

Außerdem ist heute eine Samenkapsel F. Nightfall x F. Birthday Present abgefallen. Sie war noch ganz grün und ich habe sie an einer 'Naht' leicht geöffnet. Mindestens 1 Samenkorn ist drin und schon völlig ausgereift.
Das wäre dann meine erste gelungene Kreuzung mit F. Birthday Present.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

03.01.2019 21:45
#95 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Die nächste Samenkapsel, die sich gelb färbt, ist Madame Curie x Creole Gumbo. Habe ich jetzt nicht erwartet. ich bin mal gespannt, ob und wie viele Samen drin sind.
Es wäre das zweite Mal, dass ich diese Kreuzung ernte.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

06.01.2019 12:49
#96 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Madame Curie x Creole Gumbo war leer. Zum Glück habe ich schon Samen aus dieser Kreuzung ernten können

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.01.2019 13:35
#97 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Das ist schade. Ich ernte nur noch leere Kapseln.
Hab jetzt noch je eine Kapsel, an Black Rainbow, Masked Bandit und Magenta Star.
Aber die sind so winzig, das ich da nicht mit Samen rechne.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

06.01.2019 13:43
#98 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich konnte noch wenige Kreuzungen im Dezember machen. Vielleicht wird noch etwas reif.
Allerdings bin ich sehr gespannt darauf, Samen von F. Energizer und F. Nightflight zu ernten. Da sind die ersten Samenkapseln überfällig.

Ich habe auch noch einige Samen, die ich dir schicken werde, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.01.2019 13:52
#99 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Oh toll. Wenn bei mir nicht mehr viel keimt, hab ich dann ja noch eine Chance.

Ich hoffe wenigstens 20 Sämlinge dieses Jahr zum Wachsen zu bekommen. Eigentlich wollte ich soviel wie möglich mit blau aussäen.
Meine Moorea Vaimoana Samen sind schon mal aus dem Rennen. War ja auch ne ganz besondere Kreuzung, mit Samen hab ich da eigentlich nicht gerechnet.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

06.01.2019 14:03
#100 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Folgende Samen sind für dich schon verpackt:
L. Miss Halloween:

x L. Sound of Eruption 12 x
x Dark Continent 2 x
x Tylene 7 x
x Creole Gumbo 4 x

L. Sound of Eruption:

x Creole Gumbo 5 x
x Dark Continent 4 x

F. Nightfall x Francoise Levavasseur 6 x

Möglicherweise kommen noch ein paar dazu, wenn nicht alle reif werdenden Samenkapseln taub sind.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.01.2019 14:09
#101 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Das sind aber tolle Kreuzungen. Ich freu mich schon.

Meine Gumbo blüht auch bald wieder und Black Rainbow. Hoffentlich blühen sie gleichzeitig.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

06.01.2019 14:20
#102 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ja, das wäre eine tolle Kombi

Leider fehlt mir Blau zum Kreuzen.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

06.01.2019 14:23
#103 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Hoffen wir das Beste.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

07.01.2019 22:42
#104 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Ich ernte auch nur noch leere Kapseln, Maggy: F. Nightflight x Dark Continent war leider leer.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2019 23:00
#105 RE: Froschkönig's Kreuzungen 2018 Antworten

Oh wie schade!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz