Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.623 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Seiten 1 | 2 | 3
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.05.2018 14:48
Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten



Bis jetzt sieht sie gut aus!

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi, Sally, Maggy, krissiLE und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.05.2018 23:04
#2 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

ich habe bei verschiedenen Shops im Internet nachgelesen, dass diese Distel völlig winterhart sein soll, allerdings muss der Boden gerade im Winter gut durchlässig sein, da sie keine Staunässe verträgt.
Ich bin gespannt, ob sie in diesem Jahr blüht.

LG, Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

15.05.2018 11:12
#3 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Hallo Günter,
ich hatte sie schon mal bei einer Gartenveranstaltung gekauft.
Dort wurde mir gesagt bis - 15 Grad.
Ging aber gleich im ersten Winter ein.

Die welche ich geschickt habe, die hatte ich letztes Jahr ausgesät, bzw. es sind Jungpflanzen von ihr. Sie selbst ging ein.
Hab welche im GH und Garage überwintert und alle haben es überlebt.
Es hatten sich aber Jungpflanzen um alle geblühten gebildet. Von den Mutterpflanzen hat keine überlebt.

Bin sehr gespannt, ob sie bei dir im Garten den Winter überleben. Du hast ja sehr sandigen Boden und das wird ihr gefallen. Bildet ja auch viele Samen und Anzucht ist sehr einfach.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.05.2018 14:25
#4 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Wenn sie blüht, werde ich auf jeden Fall Samen abnehmen und im nächsten Jahr aussäen. Ich habe mir bereits Bilder im Inet angeschaut. Die Blüten sehen wirklich gut aus!

LG, Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.06.2018 20:03
#5 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten



Blühen wird sie auf jeden Fall

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und Gabi
Sally Offline




Beiträge: 3.467

14.06.2018 20:57
#6 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Schön das sie die Reise so gut überstanden hat.

Dir werden die Blüten bestimmt gefallen und natürlich den Insekten.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

14.06.2018 21:00
#7 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Ich bin auch sehr froh, dass sie blühen möchte. Ich habe mir Blütenbilder angeschaut. Wirklich schön. Ich werde auch Samen ernten und im nächsten Jahr aussäen. Ich habe noch reichlich Platz für so eine Schönheit

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

30.06.2018 20:52
#8 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Die Pflanze hat mehrere Blütentriebe entwickelt und ich glaube, dass sie auch bald blühen wird. Ich kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.467

01.07.2018 11:16
#9 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Super,
meine blühen schon fleißig.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

01.07.2018 11:27
#10 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Das muss einfach klasse aussehen!
Ich schätze meine Pflanze musste erst einmal ihre Kraft in die Wurzelbildung stecken, nachdem ich sie eingepflanzt habe. Mit dem Blühen kann es nicht mehr lange dauern

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.07.2018 12:11
#11 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten



Sie blüht seit ein paar Tagen

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Sally, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

15.07.2018 12:42
#12 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Wie soll sich mein Traum vom gepflegten aber pflegeleichten Garten je erfüllen, wenn hier immer wieder die schönsten Blüten gezeigt werden?
😭 LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.07.2018 13:32
#13 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Soll ich lieber keine Fotos mehr zeigen?

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

15.07.2018 14:44
#14 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Ach nee, das lieber doch nicht! Dann muß ich mich eben zusammenreißen (und bestimmt viele andere auch noch)
LG inge


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.07.2018 15:03
#15 RE: Südafrikanische Purpurdistel - Berkheya purpurea von Sally Antworten

Ok

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz