Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.076

08.07.2018 21:19
#31 RE: Blumenwiese antworten

Nee, die sind gut zu sehen, ähnlich der gelben Eier der Marienkäfer, nur viel mehr auf einem Haufen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

08.07.2018 21:34
#32 RE: Blumenwiese antworten

Ich habe hier auch viele Weißlinge, dazu ein paar Zitronenfalten (obwohl ich noch keinen Faulbaum als Futter für die Raupen im Garten habe), Tagpfauenaugen, Kleiner Fuchs und Distelfalter eher selten. Ab und zu noch ein paar, die ich gar nicht kenne.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.678

08.07.2018 21:39
#33 RE: Blumenwiese antworten

Hier flattern Kohlweißlinge, Pfauenaugen und große Nachtfalter. Letztes Jahr war da so gut wie nix im Garten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

08.07.2018 21:43
#34 RE: Blumenwiese antworten

Langeweile habe ich hier auch nicht. Bei den Nachtfaltern habe ich noch nicht so genau geschaut, aber Bienen, Hummeln, Wildbienen (unterschiedliche), Schwebefliegen, viele Käfer und sonstiges Krabbelgetier.

Liebe Grüße,
Günter


rumborack Offline




Beiträge: 4.214

11.07.2018 17:50
#35 RE: Blumenwiese antworten

In der vorherigen Woche hat sich zu mir ein Schwalbenschwanz verirrt.
Bei dem Klima trauen sich sogar sog. Exoten bis hierher.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose Offline



Beiträge: 1.752

10.08.2018 18:10
#36 RE: Blumenwiese antworten

Damit keine Zweifel aufkommen, daß da eine Blumenwiese im Entstehen ist (): eine echte Schafgarbe hat sich schon angesiedelt!

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Zausel Offline




Beiträge: 3.294

11.08.2018 12:56
#37 RE: Blumenwiese antworten

Zitat von Seerose im Beitrag #36
... eine Blumenwiese im Entstehen ...
Seifenkraut (Saponaria) blüht auch ganz hübsch.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 1.752

11.08.2018 13:46
#38 RE: Blumenwiese antworten

Seifenkraut würde mir gefallen, aaaber, lt. Google bildet es "weitverzweigte starke Ausläufer".
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

11.08.2018 14:01
#39 RE: Blumenwiese antworten

Ich habe von der Sorte 'Max Frei' nur gutes gehört. Sie wächst horstig, ist ein Spätsommerblüher, benötigt kaum Pflege und ist ein guter Bodendecker.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel findet das Top
Seerose hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 445

11.08.2018 14:53
#40 RE: Blumenwiese antworten

Ich habe mal Seifenkraut mit Stecklingen vermehrt und am Rand des Gartens gepflanzt. Es hat sich so vermehrt, dass ich es fast nicht mehr loswerde. Aber mit dieser Sorte kann es anders sein.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 445

11.08.2018 15:04
#41 RE: Blumenwiese antworten

Hier ein paar hübsche Blumenwiese-Fotos. Meine Schwägerin hat einen geschenkten Samen am trockenen Rand des Gemüsegartens gesät als Bienenweide. Ich finde es sehr hübsch.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
blumenwi.jpg   blumenwiese re.jpg   blumenwiese regina.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine, FrankEnheim, Froschkönig und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 1.752

11.08.2018 16:17
#42 RE: Blumenwiese antworten

Davon träum' ich ja . Ich werde mir jede Menge Blumensamen besorgen, es wird nächstes Jahr bestimmt ein bißchen was kommen.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

11.08.2018 20:48
#43 RE: Blumenwiese antworten

Die Fotos von der Blumenwiese sehen klasse aus, Gabi!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.988

13.08.2018 11:13
#44 RE: Blumenwiese antworten

Hallo Gabi, ich bin voll begeistert. Das sieht sehr hübsch aus und für die Insekten ist es ein Schlaraffenland.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor