Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 693 mal aufgerufen
 Greenhorns
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.05.2018 13:15
Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Es war mir bisher immer eine Freude, den Extrembotaniker im Fernsehen zu sehen.
Als er in einer Sendung mit Stefan Raab zu sehen war, hat es mich sehr amüsiert, wie er dem die Schau gestohlen hat.
Am letzten Sonnabend hatte ich die (seltene) Gelegenheit, ihn persönlich zu erleben.
(konkrete Angaben und Bilder liefere ich nach)
Er war von einer Bürgerinitiative eingeladen worden, die in Strausberg gegen die Bebauung eines "wertlosen" Stückes Grünfläche zu Felde gezogen ist.
(von ihm weiß ich übrigens jetzt, wie Ferkelkraut aussieht)

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Seerose
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

31.05.2018 00:14
#2 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Der kam pünktlich an und war sofort auf der Suche nach Feldgrillen.*

Suchbild


* der Satz bezieht sich auf eine Bemerkung des Besuchers:

Zitat
"Das ist toll hier! Hier gibt es noch die Feldgrille, die ist in Bremen seit 50 Jahren ausgestorben, hier komm ich an, geh einmal in den Wald scheißen, und was hör ich? Die Feldgrllle!"

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.06.2018 22:26
#3 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Bernhard, diesen Wahnsinnstyp möchte ich auch gerne mal erleben. Ich kenne ihn nur aus dem Fernsehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2018 00:23
#4 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Er kam mit einem kleinen Skoda an, in dem ein paar schon gut benutzte Straßenkarten lagen.




Hier das Areal, das wir bewandern wollten, gleich eine ... gefunden.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2018 00:28
#5 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

... Zausel inne (e-)Zeitung:
https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1659752/

paar Fotos auf facebook:
https://www.facebook.com/NaturraumStraus...?type=2&theater

(Anmerkung: ich hatte vor, mir jede Menge neuer Pflanzennamen zu merken- alles wech)

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.06.2018 23:37
#6 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Herr Feder mal versehentlich stillstehend, um gleich wieder ein Kraut zu entdecken.


Immer in dieser Habacht- Position, bis er die nächste Pflanze findet und bewundert.


Mal ein Bild ohne Gesichter; wenn man nicht aufpaßte, war der Pulk ruckzuck weit wech.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2018 08:51
#7 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Kein Wunder, wenn der so dürre ist, der ist ja nur in Action. Sein Wissen ist ja enorm. Aber total fasziniert bin ich von seinen Augen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.06.2018 13:06
#8 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #7
... Aber total fasziniert bin ich von seinen Augen.

Hm, du auch noch.
Eine Mitwanderin meinte es ähnlich. Sie sagte, sie glichen Wolfsaugen.

Er meinte mal so ganz nebenbei, er würde nur von Januar bis März die Heizung laufen lassen. Temperatur ist mit entfallen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.06.2018 22:52
#9 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Eben war er wieder im Fernsehen - einfach herrlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.06.2018 00:18
#10 RE: Den Extrembotaniker Jürgen Feder erleben ... Antworten

Grad eben: er ist zu Besuch beim "Kölner Treff" im WDR.

Liebe Grüße- Bernhard.


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz