Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Seiten 1 | 2
Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.076

03.06.2018 08:48
#16 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Möglich, Bernhard! Aber hier sind es eindeutig die Ohrenkriecher, die die Blüten durchlöchern. Aus einer einzigen Blüte habe ich vorhin 7 dieser Typen rausgeschüttelt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Zausel Offline




Beiträge: 3.294

03.06.2018 13:15
#17 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #16
... hier sind es eindeutig die Ohrenkriecher, die die Blüten durchlöchern ...


Eindeutig falsche Erziehung.
Ich weiß, daß sie gerne Dahlienblüten malträtieren, trotzdem habe ich sie, als ich "noch Garten hatte" gesammelt und in die Dahlien gesetzt.
Passionsblüten haben meine auch mit Wonne verspeist. Vielleicht hatten die bei meinen paar Hibiskusblüten Mitleid mit mir?

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.076

15.10.2018 20:35
#18 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Ich probiere gerade eine neue Technik gegen die Blattläuse aus: Ich nehme einen kräftigen nicht allzu weichen Pinsel und streife die Läuse einfach von Knospen und Blättern ab. Das geht recht gut. Vom Boden kann ich sie dann leicht wegsaugen. Mal sehen, wie ich über den Winter damit klarkomme. (ich weiß, es braucht etwas Zeit, aber dafür brauche ich nicht zu spritzen)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.10.2018 20:37
#19 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Wenn dir etwas passendes zur Weißen Fliege einfällt, wäre ich dir dankbar

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Online

Moderator


Beiträge: 20.076

15.10.2018 20:39
#20 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Eine Blattlausinvasion! Da ekeln sich sogar die Weißen Fliegen und verdrücken sich! 😂😂😂

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.958

15.10.2018 20:50
#21 RE: Hilfe Ameisen-, bzw. Blattlausinvasion antworten

Blattläuse habe ich hier den ganzen Sommer nicht gesehen. Die Pflanzen hatten gerade so viel Saft, um zu überleben. Eine Blattlaus und sie wären nicht mehr am leben.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor