Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 8.552 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.08.2018 10:34
#16 RE: FROGG's Dawn Antworten

Wird gemacht, Chef!

Ich habe nicht viele Hibiskuspflanzen, die nicht so stark wachsen. Da fallen mir vorerst nur die Geschwisterpflanzen ein, aber selbst die sind stärker und wachsen mehr aufrecht.
F. Energizer hat auch so schmale Triebe. Da könnte es klappen.
F. Nightflight ist vielleicht schon zu starkwüchsig.
Evtl. Night Runner. Der hat noch einen recht dünnen Trieb, den er schon beim Kauf hatte. Die neuen Trieb sind alle viel dicker.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2018 10:36
#17 RE: FROGG's Dawn Antworten

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.08.2018 10:42
#18 RE: FROGG's Dawn Antworten

Ich selbst auch. Die Auswahl ist extrem eingeschränkt.

Übrigens,die leichte Schieflage kommt vom Fixieren an dem grünen Stab. Das haben alle Hibiskuspflanzen bei mir, die ich angebunden habe. Mir ist keine andere Lösung eingefallen. Lieber etwas schief, als dass ich sie immer wieder aufstellen muss. Das Schlimmste war, dass das Pon überall im Garten verteilt wurde und ich es mit Erde gemischt nicht wieder in die Töpfe geben wollte ... .

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.08.2018 11:07
#19 RE: FROGG's Dawn Antworten

Das kenne ich! Aber versuche das mal, das klappt gut! Alternativ geht auch ein Stein.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

30.08.2018 12:08
#20 RE: FROGG's Dawn Antworten

Ich kann es ja mal versuchen. Ich werde die Pflanze zum Veredeln ins Haus holen und da muss sie nicht angebunden sein. Wenn ich sie im nächsten Jahr wieder draußen anbinde ...

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Lorraine
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

24.09.2018 11:32
#21 RE: FROGG's Dawn Antworten

Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe diesen Hibiskus aussortiert und kompostiert.
Er sah zwar auf dem ersten Blick recht gut aus, aber er hat immer hängende Triebe und Blüten produziert. Deshalb habe ich mich auch gegen die Nutzung als Unterlage entschieden.
Es gibt keine gelungenen Kreuzungen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.09.2018 12:16
#22 RE: FROGG's Dawn Antworten

Schade Günter, aber es ist besser, bevor Du Dich ewig mit ihm rumärgerst.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.09.2018 20:50
#23 RE: FROGG's Dawn Antworten

Hast du eingeräumt? 😉

Ich kann dich verstehen, ich habe auch überlegt, meinen rosa Erstblüher auszusortieren, aber er hat bei meiner Nachwuchs-Hibiskusfreundin Asyl bekommen. 🤗

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.749

24.09.2018 21:26
#24 RE: FROGG's Dawn Antworten

Nein, ich habe nur neu getopft und da dachte ich, dass der Quadro LS 21 einem anderen Hibiskus besser steht, Jetzt Wohnt Dark Continent in ihm
Dieser Hibiskus hatte den ganzen Sommer über Zeit, sich zu beweisen. Leider gab es keine nennenswerte Änderung.
Es viel mir nicht sehr schwer. Ich habe viele Hibiskuspflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz