Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
  Galerie der Sämlingspflanzen unsere Mitglieder
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

03.06.2018 14:27
FROGG's Energizer antworten

DSC02435 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Name:
Herkunft des Samens: Französisch Polynesien
Züchter: Charles Atiu
Aussaat und Aufzucht des Sämlings: Günter Grabow
Datum der Aussaat: 22.04.16
Datum der Registratur:
Mutter: Moorea Milagro
Vater: HMMA Great Sultan
Blüte:
Größe:
Farbe: Rippen: Flecken: Augenzone: Anzahl der Farben :
Anzahl der Farbringe: Farbe der Narben:
Form : Überlappung der Petalen: Rippen: Substanz: Haltbarkeit:
Präsentation:
Blatt: Größe: Aussehen:
Pflanze:
Besonderheiten: Hibiskus steht in Lechuza Pon. Er wächst sehr buschig und hat eher zu viele als zu wenige Triebe.

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Chara, katrin, krissiLE, Buschfix und Zausel
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

04.06.2018 22:56
#2 RE: FROGG's Energizer antworten

Geschwistersämlinge:

DSC02506 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) FROGG's Dawn

DSC02493 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte) FROGG's Nightflight

LG, Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Lorraine und Burnover
Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

21.10.2018 14:28
#3 RE: FROGG's Energizer antworten

DSC03175 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Lorraine und krissiLE
Maggy Online

Admin


Beiträge: 13.952

21.10.2018 21:14
#4 RE: FROGG's Energizer antworten

Wieder mal eine Blüte mit 4 Blätter. Die Farbe wird kräftiger und Flecken bekommt er auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

21.10.2018 22:08
#5 RE: FROGG's Energizer antworten

Ja, er ist noch nicht besonders konstant in seiner Entwicklung. Im Sommer gab es fast keine Blüten. Da hat er die Knospen schon sehr früh abgeworfen. Beim Einräumen sind sie wieder gefallen. Mal sehen, wann ich regelmäßig Blüten zu sehen bekomme.

Das Foto wurde im Sommer gemacht, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 7.922

05.11.2018 21:33
#6 RE: FROGG's Energizer antworten

DSC03357 (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieser Hibiskus scheint farblich noch nicht ganz genau zu wissen, wie er aussehen möchte. Der Braunanteil der Blüte ist oft recht unterschiedlich. Je größer der Braunanteil, umso kleine der orange und gelb farbene Bereich.
Mann kann sehr gut die Verwandschaft zu FROGG's Nightflight erkennen, wenn der Braunanteil groß ist.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Burnover, Zausel, Gabi, Buschfix und krissiLE
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor